Drucker

Diskutiere Drucker im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi zusammen, ich möchte mir einen neuen Drucker anschaffen. Natürlich bin ich heillos überfordert! :D Lieber Canon oder HP ? Mit USB oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vicky

Beiträge
9
Hi zusammen,
ich möchte mir einen neuen Drucker anschaffen. Natürlich bin ich heillos überfordert! :D
Lieber Canon oder HP ? Mit USB oder normal Kabel Anschluss? Also ich brauch einen der leicht zu bedienen ist und wohl auch scannen kann.
Bitte helft mir! :)

::: edit by T.Paul (06.08.2012 16:36): Link entfernt :::
 
Also bei drucker.de würde ich jedenfalls nicht kaufen, dieser Shop scheint mir nicht besonders seriös zu sein ;-)
 
Weil er sich Strohmänner bedient, um Werbung und Backlinks in Foren wie diesen zu platzieren.
 
:lol:

... und wieder einmal sind die "lieben" User des Elektrikforums auf einen Werbe-Trick hereingefallen!

Denkt einmal darüber nach, warum wohl eine der angesprochenen Drucker-Marken mit einem LINK hinterlegt war!

Ja, zukünftig sollten bei jedem die Alarm-Glocken schrillen,
wenn ein Mädchen-Name als Nickname auftaucht.

:lol:
 
Ahja,

gar nicht gesehen, dass da ein link auf den Shop dabei war =)

Vicky ... ist doch kein Mädchenname - so heißt doch der komische kleine Wikinger, der sich immer an der Nase reibt =)
 
"Vicky" ist meist die Abkürzung von Vik/ctoria u. ähnlichem u. ist meistens weiblicher Natur.

Übrigens: Der kleine Wikinger nennt sich "Wickie"!

Aber trotzdem war es wieder x versteckte Werbung!
 
Ich Drucke mit meinem HP 4100 Laserjet schon seit einigen Jahren.
Vorteile gegenüber vielen heutigen Druckern:
Der Prallelanschluß
Dadurch, daß dieser gegenüber USB 2.0 deutlich langsamer ist war man gezwungen den Drucker selbst einiges rechnen zu lassen und der Treiber blieb recht klein.
In aktuellen Druckern sind die Treiber oft einige 100MB groß und benötigen natürlich auch Rechenleistung. Mein HP 980cxi (Tinte) läuft auch noch ohne Probleme. Von aktuellen Druckern bin ich nicht sonderlich begeistert. (Was will man auch für unter 100€ noch erwarten?) Vor allem der mangelnde Ausschalter nervt wegen des Stand-by Verbrauches. Auf der Arbeit hatten wir mal so einen all in one von HP (Model aus dem vorletzten Jahr)wenn man bei dem den Stecker rausgezogen hatte brauchte der dann beim Starten, so lange, daß man den Ausdruck bald schneller handgezeichnet hatte. Jedenfalls war der Rechner schneller hochgefahren.
 
Danke für die ganzen Tipps :) Habe inzwischen ein Gerät gekauft und bin sehr zufrieden :)
 
laserdrucker oder tintenstrahldrucker

aber mal ganz ehrlich, was würdet ihr empfehlen einen Laserdrucker oder eher einen Tintenstrahldrucker?
bin auch grad auf der Suche ;)
 
Moin! Moin!
Zu Hause möchte ich keinen Laser-Drucker haben, weil giftig!
Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Du sollst ihn ja auch nicht im Schlafzimmer aufstellen.
So wenig wie man privat druckt fällt das nicht auf, schließlich lüftet man ja auch mal.
Abgesehen davon gibt es auch Feinstaubfilter für diverse Drucker.
 
Also ich benutze einen Farblaser von Samsung. Dieser Drucker hat einen LAN-Anschluss, so dass ich vom Büro, von meinem Hobbyraum oder auch vom Läppy ausm Wohnzimmer jederzeit drucken kann mit mehreren PC's. Das mit dem "gefährlichen" Tonerstaub halte ich für den privaten Gebrauch für total überzogen, aber das ist wie so oft einfach Ansichtssache. Also mir kommt kein Tintenbiesler mehr ins Haus (hatte ich auch schon), jederzeit wieder ein Laserdrucker!

Gruß audi-raser
 
Also ich benutze einen Farblaser von Samsung
.

Welcher ist es denn ?

Privat habe ich einen HP Officejet 6500...vor allem weil da auch ein Fax integriert ist.

In der Firma werde ich mir wohl ein HP Officejet 8600
zulegen. Drucken, Scannen, Kopieren ,Fax integriert , Digitalfax .( muss nicht jedes Fax ausdrucken sondern kann im Netzwerkordner ablegen).Das ist für mich sehr wichtig...nicht so viel "Papierkrieg"....

Die Farbpatronen sind da jetzt auch einzeln austauschbar..das ist auf alle Fälle besser als
Kombifarbpatronen wie es früher mal war...

Zum "schnellen " und "Viel" Drucken, z.B von Schwarz- weiss Seiten (Zeichnungen) , habe ich einen alten Laserjet 4L....
 
Ich benutze den Samsung CLP-510N. Der Drucker ist seit gut 5 Jahren bei mir in Betrieb, hab einen 4 Personen-Haushalt mit 2 Kindern (Ausdruck von Malbildern, etc.). Wenn die Tonerkartuschen leer sein sollten, dann denke ich mal, fliegt die ganze Kiste. Die Ersatz-Toner sind einfach für dieses Modell zu teuer.

mfg audi-raser
 
Drucker, was nehmen?

Ich habe einen Samsung CLP610N.
Aber wenn Du nach 5 Jahren noch nie die Toner tauschen musstest, waren Deine Kinder gar nicht so aktiv.
Übrigens: Ob Toner o. Tinte, da holen sich durch die Bank, alle Hersteller ihr "Körberlgeld" zurück.

Und bei Bildern ist leider die Tinte dem normalen Toner immer um einiges überlegen!
 
@kurtisane
Da gebe ich Dir recht, mit irgendwelchen Foto-Drucken brauche ich mit meinem Laser nicht anfangen, da ist der Tintenstrahl auf jeden Fall die bessere Wahl.

mfg audi-raser
 
also ich habe mich nun für ein Samsung CLX- 4190 Series (Laserdrucker) entschieden... der auch nicht im Wohn- oder Schlafzimmer steht ;) danke für die tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drucker
Zurück
Oben