Stromstoßschalter für Tasterschaltung

Diskutiere Stromstoßschalter für Tasterschaltung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - http://www.eltako.com/produkte/produkt_3017.html mit diesem gerät möchte ich eine tasterschaltung realisieren. kann ich das ding dafür nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrippe

Beiträge
113
http://www.eltako.com/produkte/produkt_3017.html

mit diesem gerät möchte ich eine tasterschaltung realisieren. kann ich das ding dafür nehmen? eigentlich soll es nur ein normaler stromstossschalter mit 230V Steuer-und Kontaktspannung sein.

mfg

Verschoben nach Produkte,... Denny
 
Stromstoßschalter

Hallo , ein
S12-100-230
wäre doch auch ausreichend dafür - zwar elektromechanisch mit nur einem Schließerkontakt geführt , aber preislich attraktiver !

Gruß,
Gretel
 
ja stimmt schon, aber ich komme für weniger als 10€ an so ein teil. es ist also prinzipiell möglich?

was ist denn der unterschied zwischen zentraler und örtlicher schaltung?

thx
 
Re: eltako frage (kann man das hier nehmen >URL inside)

Guten Tag!
schrippe schrieb:
http://www.eltako.com/produkte/produkt_3017.html

mit diesem gerät möchte ich eine tasterschaltung realisieren. kann ich das ding dafür nehmen?

Ja.

Grüsse

Marsu
 
hhm...also zentral mein ich du kannst mit tastern jeweils nen zentral ein bzw. aus befehl machen und die können nur des...also zentral aus kann nur aus und nicht einschalten... :) :wink:
 
schrippe schrieb:
aber ich komme für weniger als 10€ an so ein teil.

die Relais solltest du alle kaufen und dann z.B. bei ebay verscherbeln,
weil es sich um die teure Version "galvanisch getrennte Zentralspannung" handelt


steboes schrieb:
hhm...also zentral mein ich du kannst mit tastern jeweils nen zentral ein bzw. aus befehl machen und die können nur des...also zentral aus kann nur aus und nicht einschalten... :) :wink:

stimmt...
jedes Relais lässt sich über die örtliche Ansteuerung
einzeln an und aus tasten wie ein Standard-Stromstoßrelais

Sinn macht die Zentralsteuerung nur, wenn man viele Relais nebeneinander betreibt (z.B. Bürogebäude)
Der Hausmeister kann mit einem Zentral-AUS Taster alle eingebauten "Stromstößer" gleichzeitig abschalten, wenn er z.B. das Gebäude verlässt
aber nicht in jedes Büro schauen will, ob das Licht aus ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromstoßschalter für Tasterschaltung
Zurück
Oben