Sammelschiene für HAGER System 80 SL

Diskutiere Sammelschiene für HAGER System 80 SL im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo allerseits !!! ich suche ebenfalls ein Ersatzteil für einen Schaltschrank Typ HAGER System 80 SL. Und zwar benötige ich zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthes76

Guest
hallo allerseits !!!

ich suche ebenfalls ein Ersatzteil für einen Schaltschrank Typ HAGER System 80 SL.

Und zwar benötige ich zwei Sammelschienen.
(ich hoffe ich benutze den richtigen Ausdruck, ich bin kein Elektriker)

die in meinem Elektrokasten sind defekt (seitlich abgebrochen) und der Elektrogrossmarkt sagte mit das es schwer sein wird welche irgendwo aufzutreiben, aber man sollte es probieren :)

Hat jemand tips ??? Außer den o.g (ebay etc)

danke und Gruß
Matthias

PS: ja ich weiß das ich als Amateur die Finger vom Schrank lassen soll, ich habe einen fachman der den Austausch für mich vornehmen wird ! :D :D :D

******************

UPS: sorry, der Beitrag hätte eigentlich in einem anderen Thread erscheinen sollen @admins, könnt ihr den Beitrag verschieben ?
 
Sammelschienen dürften kein Problem darstellen.
Die musst du nicht unbedingt von Hager beziehen.
Im 80SL dürften Sammelschienen mit der Abmessung 12,5x5mm verbaut gewesen sein, und die sind Standart.
Gibts eigentlich fast überall wo es NE- Metalle gibt, allerdings in Stangen á 4m.
Die passenden Klemmen sind bei Hager noch zu beziehen.

Und verschieben tu ich nix, passt schon. :wink:
 
Danke friends-bs für die Antwort !

ich befürchte nur, das ich doch den falschen namen dazu genannt habe, deine beschreibung klingt nach einem anderen Teil. Sicherheitshalber hier ein Foto. Es geht um die Leiste an der die ganzen Kabel angeschlossen sind (über den sicherungen)
Blöderweise sind auch noch zu wenig Anschlüsse daran :(

http://www.lohrum.org/CIMG3838.jpg

Danke für weitere hinweise !

Gruß matt
 
Du meinst die N und PE- Schiene.