4-pol. FI anschließen

Diskutiere 4-pol. FI anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen FI von Kopp RCD 40-0,03 gekauft. Der hat an Anschlussplan folgende Beschriftung: N(L) 1 2 3 4 L(N) N(L) 2 4 6 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hk

Guest
Hallo,

ich habe einen FI von Kopp RCD 40-0,03 gekauft. Der hat an Anschlussplan folgende Beschriftung:

N(L) 1 2 3 4 L(N)
N(L) 2 4 6 8 L(N)

soll ich nun die Null (blau) an 1 oder 4 anschließen oder ist das egal?
 
Wo wird Neutralleiter am 4pol FI angeschlossen ?

Hallo ,

sollten die Neutralleiteranschlußkontakte vor-/nacheilend Schliessen/Öffnen sein, so sollte das Schaubild nach dem folgenden Plan auf dem FI ausgeführt sein :

http://mitglied.lycos.de/greteltechnik/bad-fi-ls.gif

Dann bitte Neutralleiter auf einem der genannten Kontakte anschließen.
(Auch die Testtastenzeichnung beachten - hier wird ein Fehlerstrom über die am FI angebrachte Testtaste ausgelöst!)

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 4-pol. FI anschließen
Zurück
Oben