Satellitenanlage einmessen

Diskutiere Satellitenanlage einmessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, dass dies ein super Forum ist. Nun zu meiner Frage: Habe von Kathrein ein Messempfänger MSK 24 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirk17

Beiträge
20
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich sagen, dass dies ein super Forum ist. Nun zu meiner Frage: Habe von Kathrein ein Messempfänger MSK 24 und möchte damit eine Sat-Anlage von Grundig mit Quatro-LNB, also int. Umschaltmatrix ausrichten. Weiß nicht was ich falsch mache, jedoch kann ich noch nicht einmal einzelne Sat-Pos. finden. Das Gerät zeigt auch keine Versorgungsspannung bzw. Strom am LNB an.
Vorhergehende Messungen an Mehrteilnehmeranlagen mit
div. Matrizen funktionierten jedoch einwandfrei.
Woran kann dies liegen? Sollte ich mich direkt an Kathrein wenden oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Hallo,

hast du denn auf einem der 4 Koaxleitungen überhaupt
eine Spannung. Nach meiner Meinung müsste zumindest die 14/17 V Umschaltspannung die jeder Reciever liefert messbar sein.
Schliesse die 4 Ableitungen einzeln an und miss nochmal.
Oder teste mal mit einem Ersatz LNB.
 
Hallo Edi,

habe bereits die Ursache gefunden. Der Adapterstecker (F-BNC) vom Antennenmessgerät hatte einen Kurzschluss verursacht (durch Verunreinigung etc.) Trotzdem vielen Dank!!

MfG

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satellitenanlage einmessen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben