MP3 oder ähnliches abspielen sobald LED an geht

Diskutiere MP3 oder ähnliches abspielen sobald LED an geht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Auch wenn die Trolle gleich wieder über mich herfallen werden und sich vermaulen ich versuche es :wink: Ist es möglich sobald eine LED an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Warmgewalzter

Beiträge
23
Auch wenn die Trolle gleich wieder über mich herfallen werden und sich vermaulen ich versuche es :wink:


Ist es möglich sobald eine LED an geht welche symbolisiert das mein Gerät arbeitet einen Sound abzuspielen solange die LED leuchtet?
Also das die LED wie ein Schalter genutzt wird.

Realisieren würde ich es mit dem Soundmodul aus dem Link. Kann ich einfach die Play-Taste vom Soundmodul an die LED hängen?



http://www.ebay.de/itm/Musik-Sound-...dellbau_Modelleisenbahnen&hash=item2ebf3ce87d
 
wie schaltest du denn die LED´s an ?
Welche Spannung liegt an den LED´s an ?
 
Die LED wird durch einen Basic Befehl angeschaltet.

Es laufen 5 Volt 1.5A
 
Über eine Relaiskarte ? oder wie oder was ?
paar Infos mehr bitte, mit nem Basic Befehl alleine bekommt man keine LED an
hast du noch nen Ausgang frei?
http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... 0103-.html
Relais einsetzen für die play taste
 
Warmgewalzter schrieb:
Die LED wird durch einen Basic Befehl angeschaltet.

Es laufen 5 Volt 1.5A


Es laufen 5 Volt 1.5A :?:


Da kann man schon zum Troll werden ... :lol:


Erkläre bitte mal die 1,5A

P.
.
 
Warmgewalzter schrieb:
Es geht um das SD2IEC.
Da wo die Grüne LED leuchtet sobald das SD2IEC arbeitet soll das Soundmodul mit zum Einsatz kommen und Floppy Geräusche imitieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:arrow: Auf die Schnelle fallen einem da zwei Lösungen ein:

1) Der Leucht-Zustand der LED wird über einen LDR oder Phototransistor abgefragt

2) Die LED wird entfernt und an ihrer Stelle die Diode eines Optokopplers eingelötet

In beiden Fällen kommt natürlich noch ein Interface hinzu,
das die Verbindung (Anpassung) zum Soundmodul herstellt.

Patois

PS.: Ähnliche Schaltungen wurden bereits für Abfrage einer Computer-Tastatur hier im Forum besprochen.
Vielleicht mal mit der foreneigenen Suchfunktion danach suchen ...
.
 
Bild zu Vorschlag 2

patois schrieb:
Warmgewalzter schrieb:
Es geht um das SD2IEC.
Da wo die Grüne LED leuchtet sobald das SD2IEC arbeitet soll das Soundmodul mit zum Einsatz kommen und Floppy Geräusche imitieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:arrow: Auf die Schnelle fallen einem da zwei Lösungen ein:

1) Der Leucht-Zustand der LED wird über einen LDR oder Phototransistor abgefragt

2) Die LED wird entfernt und an ihrer Stelle die Diode eines Optokopplers eingelötet

In beiden Fällen kommt natürlich noch ein Interface hinzu,
das die Verbindung (Anpassung) zum Soundmodul herstellt.

Patois

PS.: Ähnliche Schaltungen wurden bereits für Abfrage einer Computer-Tastatur hier im Forum besprochen.
Vielleicht mal mit der foreneigenen Suchfunktion danach suchen ...
.
http://s15.postimage.org/9krzsy4w7/SD2_IEC_1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3 oder ähnliches abspielen sobald LED an geht
Zurück
Oben