wie baue ich eine kleine solarleuchte ?

Diskutiere wie baue ich eine kleine solarleuchte ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo , ich würde mir gerne eine solarleuchte für den garten bauen, es sollte auch nur eine akzentleuchte werde die bei beginnender dunkelheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patricia

Beiträge
7
Hallo , ich würde mir gerne eine solarleuchte für den garten bauen, es sollte auch nur eine akzentleuchte werde die bei beginnender dunkelheit angeht. also ich habe einen lötkolben und lötzinn und so ein dünnes leitkabel das ist ja schonmal ein anfang ... :lol: ich wollte mir die materialien bei westfalia.de bestellen da bei mir in der nähe kein elektroladen ist.
ich habe bei westfalia so automatische in regenbogenfarbene wechselnde led gesehen und wollte eine kleine leuchte für weihnachten machen ein passendes lampengehäuse habe ich schon, hat jemand sowas schonmal gemacht ,was brauche ich dazu ??


Link zu Westfalia

(edit:Link verkürzt bzw. Tread lesbar gemacht. friends-bs)
 
Hallo,

das wird nicht ganz so einfach sein.
Du brauchst ein Solarmodul , eine geeignete Ladeschaltung für den Akku, dann noch eine Dämmerungsautomatik......und natürlich ein Leuchtmittel.Das ist für einen Anfänger nicht mal so eben auf die Schnelle zusammengelötet.
Vielleicht kannst du bei Elektronikhändlern ( Conrad,pollin, Reichelt usw) für wenig Geld ein sogeanntes Solarset kaufen. Da ist meistens alles drin für eine kleine Bastelei.......
 
:lol: ach so ich habe mir das wohl zu einfach vorgestellt ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie baue ich eine kleine solarleuchte ?
Zurück
Oben