Eure Meinung zu Elektrikforum ist gefragt.

Diskutiere Eure Meinung zu Elektrikforum ist gefragt. im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Kurze Umfrage zur neu gestarteten Website Elektrikforum. Abstimmen kostet nix ;-) (wie übrigens alles bei Elektrikforum..). Grüße Debee

UMFRAGE: Eure Meinung zu Elektrikforum.de?

  • Super Idee!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessante Sache.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brauch ich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Debee

Debee

Beiträge
385
Kurze Umfrage zur neu gestarteten Website Elektrikforum. Abstimmen kostet nix ;-) (wie übrigens alles bei Elektrikforum..).

Grüße

Debee
 
Hallo,

euer Forum gefällt mir sehr gut, es sind einige rührige Leute dabei, die rasch, freundlich und hilfreich Rückmeldungen geben. Dickes Lob an die Fleissigen.

In einem Punkt finde ich es nur etwas unübersichtlich. Es betrifft Ziel und Zweck des Forums. Mein Eindruck ist, daß es wohl vorrangig dem Austausch unter Fachleuten dient. Andererseits fühlte ich mich auch als Laie gewissermaßen 'eingeladen' meine unbedarften Fragen zu posten, bekam dann aber auch Antworten, die so ein bißchen mit 'Fachchinesisch' durchsetzt waren. So als ob die Schreiber mich für einen Kollegen hielten.

Die Einteilung der Rubriken ist nach fachlichen Gesichtspunkten vorgenommen. Das ist auch sicher sinnvoll so, aber so findet sich der Eintrag des absoluten Laien (z.B. des Campingfreundes, der am 4-Amp-Stellplatz seinen Mega-Elektrogrill anschließen will) neben dem Posting des Elektroazubis, der Tipps für seine Prüfung sucht. Den Laien (auch mich) verwirrt das ein wenig. Wenn es eine Extrarubrik für Laien gäbe, wäre es von vornherein weniger mißverständlich. Vielleicht so etwas, wie 'Anfragen von Elektro-Laien' oder 'Besucherecke' o.ä...

Als Beispiel für das was ich meine - könnte etwa dieses Forum (f. Zahntechniker) dienen:

http://www.muffel-forum.de/modules.php?name=Forum

Die Betreiber dort haben die Rubrik 'Patientenfragen' eigerichtet, welche man ausdrücklich auch unregistriert aktiv nutzen kann. Alles andere kann unregistriert nur gelesen werden. Das ist für Nichtfachleute sagen wir mal übersichtlicher oder 'einladender'.

Wenn euer Forum allerdings ausdrücklich nur den Fachaustausch fördern will - dann vergeßt meine letzen Bemerkungen einfach. Es ist auch so gut ;-).

Gruß
der besucher
 
hallo besucher,

ich bin auch einer der "fachleute" und ich gebe dir in dem punkt recht das es sehr schwer ist das ein wenig auseinander zu halten, wer fachmann ist oder nicht, aber in denn meisten fällen ist es so, daß viele als zusatz rein schreiben das sie sich in dem bereich nicht auskennen.
wenn ich im forum fragen beantworte schaue ich mir die fragen an und wenn dort jemand in die frage fachbegriffe benutzt gehe ich persönlich davon aus das dieser kenntnisse besitzt.
also nicht aufgeben und wenn was unverständlich ist einfach eine erklärung verlangen, denn selbst ich als "fachmann" verstehe das eine oder andere nicht beim ersten mal. ich glaube das liegt aber daran das viele von uns seit jahren für bestimmte fachbereiche im job zuständig sind. :)

gruß christian
 
Ich habe nur ein Wort zu sagen zu diem Forum:


GEIL
 
Macht doch mal einen Markt Thread auf wäre cool. danke
 
Moin,

also ich möchte keinen Markt, wenn ich etwas verkaufen / kaufen möchte, gehe ich nach 3 2 1 meins.

Gruß

Poldi
 
Moin,

habe das Forum erst gestern entdeckt und fange langsam an einen Suchtfaktor zu verspüren. Muss dazu sagen, dass ich das erste mal überhaupt in einem Forum bin. Ist auf jeden Fall zu Empfehlen!!
 
Hallo,
nach der krampfhaften Suche nach vde-Richtlinien habe ich hier endlich Hilfe gefunden.
Super Forum!

Grüße,
Zaphod B. :D
 
Einfach Super!!

Es gibt kein anderes Forum für mich das ist das Beste!! Und hier kann man konkret Reden über verschiedene Themen!!!

Spitze & Geil *fg*

Mfg
Glg
Stromi1
 
Tach auch, ich hab gerade durch Zufall euer Forum gefunden, hab kurz mal durchgeblättert und bin begeistert.Da ich selbst MOD in einem Forum bin weiß ich wieviel Arbeit da drinn steckt, soetwas ordentlich am laufen zu halten.
 
Ich finde euer Forum sehr gut.
Auch als Laie, der nicht selber basteln will aber versucht die Hintergründe zu verstehen, um dann z.B. in Sicherheit nachträglich zu investieren, habt ihr mir bisher tolle Tipps gegeben.
Und bei Rückfragen hab' ich immer eine weitere Erklärung bekommen, bis ich's verstehen konnte.

Elektroforum = Super Idee
 
hallo,
ich find das forum auch klasse, da kommt die birne mal wieder in wallungen und man zieht mal wieder das tabellenbuch(abstaub) aus der ecke. was mich allerdings etwas an der thematik stört ist, daß hier nicht-fachleute z.t zu dingen motiviert werden , die eigentlich an einer elektrischen anlage nichts zu suchen haben, was aber an der existenzberechtigung dieses forums keinen abbruch tut.

klasse forum und es macht echt spass hier zu stöbern.

grüßle

der mista
 
Einfach nur ein GEILES FORUM!!!

DICKES FETTES LOB!!! :!: :!:
 
Hallo,

gar keine Frage, euer Forum ist spitze. Bislang versuchte ich meine Fragen und Antworten in nem anderen Forum anzubringen, das leider geschlossen wurde. Dennoch, jedes Ende ist ein neuer Anfang und das hat mich zu euch geführt. Bislang kann ich dem Forum nur sehr hohe Fachkompetenz bestätigen. Ich will nichts in den Himmel loben aber bislang ist das Niveau sehr sehr gut. Ich wende mich vertrauensvoll mit Fragen an das Forum und hoffe, dass ich auch mit meinen Antworten dazu beitragen kann, das hohe Niveau zu halten.
 
Ich finde das Forum spitze!
Für mich als Lehrling ist es eine super Erweiterung zur Ausbildung.
Also bitte, bitte weiter so....

MfG Patrick
 
Sehr gut

Dieses Forum eignet sich sehr gut zum Gedankenaustausch, da der Beruf eines Elektriker ja doch sehr umfangreich ist. Man lernt sehr viel dazu und kann auch selbst Tipps geben. Macht weiter wie bisher.
 
super Forum

habe durch mein FI-Problem wieder mal ein super Forum gefunden.
 
So ein Board ist für mich notwendig, denn es macht wenig Sinn mit Fachfragen zu einem allgemeinen Forum zu gehen. Es müsste nicht unbedingt dieses sein, aber dieses ist gut.
 
Ich fänds toll wenn ihr euch mit anderen Foren zusammen tun würdet.

Ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen die mir andere Foren nciht beantworten konnten.
 
Was man nicht alles so vergisst und kurz einen kurzen Schubs braucht um Vergessenes wieder zu erinnern ...
Was man so interdisziplinär so alles austauschen kann ...
Wie man auch einen absoluten Laien vor Katastrophen bewahren kann ...

Einfach nur klasse! Ich find's toll, denn gebastelt wird sowieso und dann ist es immer noch besser mit ner Anleitung von hier als mit der aus dem "Baumarkt" :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eure Meinung zu Elektrikforum ist gefragt.
Zurück
Oben