Universal Netzteil

Diskutiere Universal Netzteil im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich hab ne Frage zu nem Gerät. Ich hab ein Gerät bei dem draufsteht, dass es eine Spannung von 5V und 400 mAh braucht. Ich hab mal geschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommyfighter

Guest
Hi, ich hab ne Frage zu nem Gerät.
Ich hab ein Gerät bei dem draufsteht, dass es eine Spannung von 5V und 400 mAh braucht.
Ich hab mal geschaut was man für Universal Netzteile bekommt.
Da finde ich nur welche die entweder 300 mAh oder 500 mAh haben.
Welches soll ich für das Gerät hernehmen?

Schon mal danke für die Antworten
:p
 
Hallo,

du kannst das Gerät mit 500 ma nehmen.
Da dein Gerät 400 ma braucht sind eben die 300 ma zu wenig.Achte bei den Netzteilen auf die Polung, also wo PLUS ind MINUS sein muss.

Die meisten Universalnetzteile haben keine stabilisierte Ausgangspannung . Das heisst das die Spannung die rauskommt auch mal 4,3 oder 5,7 Volt (oder ähnlich) sein kann .........das hängt davon ab wieviel Strom fliesst. Manche Geräte " mögen" das nicht .Sieh nach ob dein Gerät evtl eine stabile Spannung fordert.
 
Hallo!

1Ah heißt, dass für eine stunde ein strom von einem A entnommen werden kann, kenne ich nur von Batterien und Akuus her !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universal Netzteil
Zurück
Oben