Geschirrspülmaschine Bosch SMS 4022 pumpt nicht ab

Diskutiere Geschirrspülmaschine Bosch SMS 4022 pumpt nicht ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag! Ich habe mir per Anzeigenblatt einen Bosch SMS 4022 Geschirrspüler für 20 Euro gekauft. Leider wurde ich (bei dem Preis wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abzoka

Beiträge
7
Guten Tag!

Ich habe mir per Anzeigenblatt einen Bosch SMS 4022 Geschirrspüler für 20 Euro gekauft. Leider wurde ich (bei dem Preis wohl geradezu erwartungsgemäß) übers Ohr gehauen. Das Teil pumpt nämlich nicht ab, scheint ansonsten allerdings einwandfrei zu laufen. Kennt sich jemand mit der Maschine aus und hat ein paar Ratschläge zur genauen Fehlersuche und Reparatur parat, bzw. weiß ob und wo man noch günstig Ersatzteile für das bestimmt über 10 Jahre alte Gerät bekommen kann? Oder lohnt der Aufwand eher nicht?
 
Hallo,
kenne die Maschine nicht, aber Laugenpumpe suchen, mal von Hand hinten am Kühlpropeller drehen od sie nicht festgefressen ist (oder ein Knochen vom Mittagessen drin hängt :) )
Wenn leicht drehbar - messen ob Spannung ankommt.
Manchmal brechen die Leitungen zur Steuerung unten im Scharnier der Tür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspülmaschine Bosch SMS 4022 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
433
Octavian1977
O
G
Antworten
26
Aufrufe
3.990
Octavian1977
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.434
patois
patois
Zurück
Oben