Geräte im Standby-Modus ausschalten

Diskutiere Geräte im Standby-Modus ausschalten im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, kann ich Geräte (TV, Receiver, DVD....), die ich mit der Fernbedienung in den Standby-Modus geschaltet habe, einfach so über eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacky

Beiträge
6
Hallo,

kann ich Geräte (TV, Receiver, DVD....), die ich mit der Fernbedienung in den Standby-Modus geschaltet habe, einfach so über eine Steckdosenleiste komplett ausschalten, oder muss ich die Geräte über den zugehörigen Ein/Aus-Schalter ausschalten.

MfG
Blacky
 
Die daraus resultierenden Konsequenzen müsstest du im einzelnen vom Hersteller der Geräte erfragen, zerstören wird es die Geräte nicht, aber bei einem PC kann z.B. der Standby-Modus so beschaffen sein, dass ein Spannungsverlust zu Datenverlust der geöffneten Anwendungen führt und ein kompletter Neustart durchgeführt wird. In der Regel sind Consumergeräte wie TV und DVD-Player nicht davon betroffen, aber letztendlich weiss nur der Hersteller, was Standby bei seinem Gerät bedeutet.
 
Mmmhhh.....
Da die Geräte schon relativ alt sind, wird es wohl schwer sein, an die entsprechenden Daten zu kommen.
Es handelt sich überigens um einen LCD-TV (ca. 12 Jahre), einen Receiver (ca. 5 Jahre) und einen DVD-Player/Recorder (ca. 4 Jahre).

MfG
Blacky
 
Probieren geht über studieren ... Schlimmstenfalls wir der Receiver beim Einschalten Sender 0001 anstelle des zuvor geschauten 0243 aufrufen und der DVD-Recorder die Uhrzeit vergessen ... Nichts lebensbedrohliches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräte im Standby-Modus ausschalten

Neueste Themen

Zurück
Oben