BK Anlage

Diskutiere BK Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Der Übergabepunkt (WISI XU39A) läßt durch einen Brückenstecker nur zu, entweder das Signal durchzuleiten oder mit 75 Ohm abzuschließen. Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siegmuel

Beiträge
5
Der Übergabepunkt (WISI XU39A) läßt durch einen Brückenstecker nur zu, entweder das Signal durchzuleiten oder mit 75 Ohm abzuschließen. Ich möchte einen Hausanschlußverstärker anschließen. D.h. das Kabel vom Übergabepunkt muss irgendwo vor dem Verstärker mit 75 Ohm abgeschlossen werden. Wie wird das üblicherweise gemacht? Mit einer Antennendose? Oder gibt es Stecker mit Abschußwiderstand? (hab ich bisher nicht gefunden)
Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Vielen Dank für den Hinweis. Aber diesen Stecker habe auch gefunden. Was ich aber brauche, ist ein Abschlußwiderstand an dem Kabel, das vom Übergabepunkt kommt. Leider hat der Verstärker nur eine Eingangsbuchse.
 
Hallo,
kannst du nicht auf das ankommende Kabel einen F Stecker und dann Doppelbuchse ( F-Verbinder ) aufbringen und dann den Widerstand aufschrauben.......
 
Ja, natürlich geht das. Aber was stecke ich dann in die Buchse am Verstärker? Ein T-Stück (so wie es welche für BNC gibt,) würde das Problem lösen.
Aber eigentlich wollte ich gerne wissen, wie die Elektriker diesen Anschluß normalerweise ausführen.
 
Hallo,

bin kein Antennen Fuzzy...........aber warte.....die Kollegen wissen sicher Rat........
 
siegmuel schrieb:
Der Übergabepunkt (WISI XU39A) läßt durch einen Brückenstecker nur zu, entweder das Signal durchzuleiten oder mit 75 Ohm abzuschließen.

Das braucht dich nicht zu interessieren. Die Brücke muß auf Durchgang gesteckt sein. Auf 75 Ohm wird der HüP nur geschaltet, wenn er nicht genutzt wird, um die D-Linie vom Abzweiger her ordentlich zu terminieren.

Ich möchte einen Hausanschlußverstärker anschließen. D.h. das Kabel vom Übergabepunkt muss irgendwo vor dem Verstärker mit 75 Ohm abgeschlossen werden.

Nein, du kannst den Verstärker direkt an den Ausgang vom HüP anschließen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BK Anlage
Zurück
Oben