Lampe+PE???

Diskutiere Lampe+PE??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo!!! Ich habe eine Frage an euch?! Ich habe eine Schutisolierte Verteilerdose und Lampe.(Kein Schutzleiter) Ich möchte dazu eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ferraz

Guest
Hallo!!!
Ich habe eine Frage an euch?!
Ich habe eine Schutisolierte Verteilerdose und Lampe.(Kein Schutzleiter) Ich möchte dazu eine Leuchtstofflampe anklemmen. Kann ich dieses auch ohne den Schutzleiter ??? Oder muss ich den nachziehen???
Im vorraus sage ich DANKE!

Mit freundlichen Grüßen
Ferraz :)
 
Der Ausdruck Leuchtstofflampe beschreibt hierbei nur das Leuchtmittel.

Sollte die gesamte Leuchte mit Leuchtmittel Leuchtstofflampe der Schutzklasse II entsprechen ist das in Ordnung.

Erkennbar mit dem Quadratzeichen im Quadrat !
 
Vielen Dank ich schau mal nach

MFG
Ferraz :p
 
Es dürfen dann aber auch keine Kabel mit Schutzleiter zur Leuchstofflampe verwendet werden!
 
Wie ist das denn wenn man auf Holz steht und die Lampe auch auf Holz befestigt wird??? Schutzklasse II haben die Lampen nämlich nicht. Braucht man denn den Schutzleiter ???

Ferraz
 
ferraz schrieb:
Wie ist das denn wenn man auf Holz steht und die Lampe auch auf Holz befestigt wird??? Schutzklasse II haben die Lampen nämlich nicht. Braucht man denn den Schutzleiter ???

Ferraz

Hi,
naja bei einer Schutzklasse1-Lampe sollte der Schutzleiter auf jedenfall
vorhanden sein.
Eine andere Möglichkeit wäre, auch wenn dies eigentlich nicht mehr
erlaubt ist, den Neutralleiter auch mit an PE anzuschliessen.
Dann spricht man von klassischer Nullung.
Die ist zwar seit 1973 verboten, aber wenns nur an der Lampe ist geht
das meiner Überzeugung nach, in Ordnung.
Ist jedenfalls besser, als den Schutzleiter ganz wegzulassen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe+PE???
Zurück
Oben