alte Stromzähler

Diskutiere alte Stromzähler im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich habe mal eine Frage: Was passiert jetzt eigentlich mit den alten Stromzählern? Es werden ja nun wohl nur noch die neuen Smartmeter eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumtreibär

Beiträge
5
Ich habe mal eine Frage: Was passiert jetzt eigentlich mit den alten Stromzählern? Es werden ja nun wohl nur noch die neuen Smartmeter eingebaut.
Werden die weggeworfen oder was wird damit gemacht?
 
Es werden eben nicht nur Smartmeter eingebaut.

Wenn ein Zähler bei der Stichprobenkontrolle der Charge durchfällt dann kann er nur verschrottet werden.
 
Ich meinte eigentlich was generell damit passiert. Ein Vertreter für Solaranlagen meinte, als wir zufällig dieses Thema anschnitten, dass man die nun nicht mehr gebrauchen kann, da nur noch Smartmeter verbaut werden, wenn ein Zählertausch ansteht.
 
Das schien der Vertreter für alle Netzbetreiber zu meinen. Bei uns wäre es Westnetz, vorher RWE
 
elektroblitzer schrieb:
Es werden eben nicht nur Smartmeter eingebaut.

Wenn ein Zähler bei der Stichprobenkontrolle der Charge durchfällt dann kann er nur verschrottet werden.

Nö!
Jeder Zähler kann nach einer entsprechenden Aufbereitung (Lagertausch, Reinigung) wieder neu justiert und neu geeicht werden.
Dann hat er wieder erst mal 16 Jahre im Netz vor sich...

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alte Stromzähler
Zurück
Oben