Elektolux EON 198 W * Backofen defekt *

Diskutiere Elektolux EON 198 W * Backofen defekt * im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, vor einiger Zeit hab ich mein Backofen benutzt, nach einiger Zeit ging mir die Hauptsicherumg in meiner Wohnung raus. Hierbei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elkaba

Guest
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit hab ich mein Backofen benutzt, nach einiger Zeit ging mir die Hauptsicherumg in meiner Wohnung raus. Hierbei ging auch ein Kontrolllampe sowie die Innenbeleuchtung des Backofens defekt.

In der Zwischenzeit konnte ich den Backofen normal benutzen (ohne Kontrol sowie Innenbeleuchtung). Vorgestern wollte ich diesen erneut benutzen und es ging auch bis zum Schluss gut. Wobei dann bemerkt habe, dass wohl eine große Hitze im Backofen entstanden ist.

Nun ist die zweite Kontrollampe (rot) sowie d. Backofen defekt. Reagiert auf nichts mehr.
Die Herdplatten sind aber wie bisher ganz normal benutzbar und funktionstüchtig.

Woran kann es liegen? Was soll ich machen? Habe leider absolut keine Ahnung. Gibt es eine Sicherung extra für den Backofen?

Vielen Dank
 
Erst mal Willkommen im Forum.

Überprüfe bitte mal (oder lasse Überprüfen) den Anschluss des E-Herdes.
Eventuell wird der Backofen mit 400V betrieben.

Klemme 1 -L1
Klemme 2 -L2
Klemme 3 -L3
Klemme 4 -N
Klemme 5 -N

PE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektolux EON 198 W * Backofen defekt *
Zurück
Oben