Rentner stirbt durch elektrischen Schlag,,,,

Diskutiere Rentner stirbt durch elektrischen Schlag,,,, im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo an Alle, kam gerade in den Nachrichten.... In Bad Blankenburg hat ein Rentner (Angler) Kupferrohre im Garten, in feuchte Erde gesteckt. Um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KDJens

Beiträge
143
Hallo an Alle,
kam gerade in den Nachrichten.... In Bad Blankenburg hat ein Rentner (Angler) Kupferrohre im Garten, in feuchte Erde gesteckt. Um Regenwürmer zu fangen hat er diese dann UNTER STROM gesetzt. Er erlitt dabei einen tödlichen Stromschlag....

Gruß Jens

PS: wie bekloppt muss man sein???????
 
Es haben schon Leute versucht Strom zu klauen, indem sie nen blanken Draht über die Freileitung geworfen haben ... ohne Schutzhandschuhe ... von daher ...
 
Hallo auch wir haben das zu einer Zeit gemacht als es noch keine FI gab.Nie einen Stromschlag verspürt. Wahrscheinlich waren wir vorsichtiger.
Kupferrohre? Da muss schon sehr kräftig abgesichert werden .
Auch Freileitungen wurden zum Maschinendrusch mittels Latten an denen Hacken befestigt angezapft da die Leitungen von der Freileitung zum Zähler für die schweren Druschmotoren zu wenig Querschnitt hatten .

mfg sepp
 
Naja, es sind ja auch Zeiten, wo es geröstete Teenager von ICE-Waggon-Dächern regnet. Da wundert mich ein Rentner mit seiner Regenwurm-Treibjagd eher weniger. Dumm nur, wenn man vergisst den Stecker für die Verlängerung herauszuziehen, bevor man die besagten Regenwürmer aus dem Gras zieht.
Die Welt wird immer bekloppter.
Da ist das entdecken eines rot glimmenden 100er Zimmermannsnagels in einer NH-0 Aufnahme noch ein nettes Highlight. <<< Selbst erlebt und Mangel behoben. Der Einlauf für den Besitzer war im Kundenservice inbegriffen :D
 
NYRUZY schrieb:
...
Da ist das entdecken eines rot glimmenden 100er Zimmermannsnagels in einer NH-0 Aufnahme noch ein nettes Highlight. <<< Selbst erlebt und Mangel behoben.
...
da würde mich aber ernsthaft der geflossene Strom interessieren.

(Einer der sich gerade mit:
2,5 mm² und 35 A
6mm² und 80 A
16 mm² und 160 A
staunend herum schlägt)
 
leerbua schrieb:
da würde mich aber ernsthaft der geflossene Strom interessieren.

DAS habe ich mich auch gefragt. Entweder wars ein Billigprodukt mit miesen Leiteigenschaften, oder der Besitzer hat mir nicht alle Verbraucher aufgezählt.
Da ich noch nen 5cm Lichtbogen gezogen habe, schätze ich mal ne Kombination aus beidem. Denn ich habe dem Typ gesagt, das er alle elektrischen Geräte im Haus ausschalten soll.
 
NYRUZY schrieb:
Hallo NYRUZY,

gehört nicht zum Thema, aber ich finde deinen Namen interressant. Wahrscheinlich kein ganz so junger Jahrgang mehr :wink: , denn unsere jungen Kollegen kennen bestimmt kein NYRUZY mehr. Da du den Namen gewählt hast, gehe ich davon aus, das du es kennst.
 
Ich hab erst heute wieder 2 in der Hand gehabt beim Umbau einer Bestandsanlage aus den 50ern ...
 
Und ich mußte diesen Mist schon mal verlegen ^^
Heilige Seuche, nie wieder. XD
 
Ach du meine Güte.. bescheuerte Methoden gibts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rentner stirbt durch elektrischen Schlag,,,,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben