Feuchtigkeit im Bad

Diskutiere Feuchtigkeit im Bad im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich bin umgezogen und habe in meinem neuen Badezimmer noch keine Lampe angebracht. Die Vormieterin muss da nen riesen Ding gehabt haben, weil da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kubijens23

Beiträge
21
Ich bin umgezogen und habe in meinem neuen Badezimmer noch keine Lampe angebracht. Die Vormieterin muss da nen riesen Ding gehabt haben, weil da ein ziemlich großes Loch in der Decke ist. Die Dusche/Badewanne ist direkt dadrunter und jetzt habe ich Angst, dass die Feuchtigkeit in die Decke zieht. Ich will eine bestimmte Lampe im Bad, die zur Zeit nicht lieferbar ist, darum ist das Loch nicht zu. Meint ihr das ist gefährlich? Ich will nicht, dass ich bald den Schimmel in der Decke habe...
 
Gegen Schimmel und Feuchtigkeit hilft nur lüften.

Schimmel bildet sich auch nicht, wenn es irgendwo mal feucht ist, sondern wenn die Feuchtigkeit nicht abtrocknen kann und bestehen bleibt.

Ob sich nun bei dir Schimmel bilden kann, kann ich von hier auch nicht beurteilen. Evtl. ließe sich das Loch ja vorübergehend provisorisch verschließen.
 
das Problem wird wohl schon behoben sein mittlerweile :)
 
heizen und lüften ist das einzige was hilft. natürlich im wechsel.
 
Hallöchen,

bei uns in der alten Wohnung hatten wir leider ein ähnliches Problem. Ein etwas größeres Loch hatte uns das Leben, was Schimmel betrifft ziemlich schwer gemacht. Das war unter anderem ein Grund aus der Wohnung auszuziehen.

Grüße
Harry
 
hatte auch das Problem und jetzt lüfte ich morgens gründlich und dann klappt das auch! Man benötigt aber auch eine gewisse grundwärem
 
Oh sehe erst jetzt wie alt der Beitrag ist
 
Na so alt ist das Thema jetzt auch noch nicht. Zumindest sehe ich, dass es noch von 2013 ist. :) Oder vielleicht kommt es mir auch noch nicht so alt vor, weil mir die Zeit zu schnell vergeht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feuchtigkeit im Bad
Zurück
Oben