Vedder Presto Rollladenschalter anschließen wie

Diskutiere Vedder Presto Rollladenschalter anschließen wie im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Typ 228.9/1 soll an einen Velux Dachrollladenmotor angeschlossen werden. Der Schalter ist an den Klemmen wie folgt gekennzeichnet. Auf einer...
Sunshine schrieb:
...
@leerbua
dann bitte kurze Anleitung wie ich die VELUX-pdf hier in das Forum reinstellen kann - danke
ich wiederhole mich wirklich ungern, denn da werd ich schnell klein und gemein ...

leerbua schrieb:
....
Schon wieder "wir sind uns ja einig" - was soll der Quatsch, du kannst die pdf genauso wie deine jpg uploaden, fertig ist die Laube.

...

Du könntest zur Sicherheit ja noch ein Bild des Schalters auf dem die Klemmen zu sehen sind, sowie die seitlichen Bezeichnungen.
 
Re: Velux Steuerung

patois schrieb:
...
und dann raten, wo ein EXTerner Schalter angeschlossen werden könnte!
Dann werde ich hier wohl zum letzten Mal klein und gemein.

Wenn dieses Bild in Verbindung mit der immer noch unleserlichen velux jpg verglichen wird sind wir genau bei der Antwort die bereits in Beitrag 30 gegeben wurde. :evil:
 
Kann es sein ...

Sunshine schrieb:
@patois
Menschenskinder ......Engagement hin und her, aber wie kann man denn so auf seine Meinung beharren.
Ich habe ALLES angegeben was ich habe und möchte schlicht und ergreifend mit dem VEDDER PRESTO den Rollladen noch unten oben bewegen ....MEHR NICHT!
Wenn das nicht geht ....auch gut, dann ein kurzes Postung: geht nicht ......und gut isses
Auf den Rest insbesondere zu meinem Alter möchte ich absolut nicht eingehen, weil es nichts zur Sache beiträgt u. noch mehr verkrampft.

@leerbua
dann bitte kurze Anleitung wie ich die VELUX-pdf hier in das Forum reinstellen kann - danke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann es sein, dass du das Steuergrät über den Regensensor aktivierst
und dann hinter dem Steuergerät von Hand eine "Umpolung" vornehmen willst :?:
.
 
Sunshine schrieb:
@patois

bitte meine PN beachten - danke.

Konnte leider nicht antworten, da ich zur Zeit deiner Mitteilung im Hospital war.

Greetz Patois
.
 
Konnte leider nicht antworten, da ich zur Zeit deiner Mitteilung im Hospital war.
Greetz Patois
.
.
Leider muss ich diesen Thread nochmals hervorholen, da jemand, der in "Unterhaltungen" mit mir darüber sprechen will, aber merkwürdigerweise nicht in der Lage war den Thread wiederzufinden, mich darum gebeten hat, oder?

Das kommt davon, wenn Leute unter verschiedenen Namen posten, und dann selbst den Überblick darüber verlieren.

.
 
Nee, ne? Warum gräbst Du Leichen aus?
Oder wilst jetzt die 10.000er Marke knacken?

Leprechaun
 
Nee, ne? Warum gräbst Du Leichen aus?

Weil ich vom Fragesteller/-in darum gebeten wurde ...

Oder wilst jetzt die 10.000er Marke knacken? ... Nein

Leprechaun

Wir könnten etwas Hilfe gebrauchen beim Heraussuchen eines Installations-Schalters ( AUF - 0 - AB ),
welcher zur Ansteuerung eines 24VDC-Motors die Funktion eines Polwenders verwirklichen sollte.

Der Fragesteller/-in ("Siloah" und "Sunshine") hat folgende Anleitung vorliegen:

Schrittweise.jpg

Der Fragesteller/-in wünscht die genaue Katalog-Nr. dieses Schalters.
Leider kenn ich mich mit Installations-Schaltern nicht gut genug aus.

Hierzu wären Vorschläge der Forenteilnehmer höchst willkommen.

Vielleicht könnte man bei einem positiven Ergebnis den Thread endgültig schließen ;)
.
 
Thema: Vedder Presto Rollladenschalter anschließen wie
Zurück
Oben