Messen

Diskutiere Messen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi Leute. Aus gegebenem Anlass eine Frage: Ich besuche demnächst die Smart Automation Linz, weil ich den Stand der ABB Österreich unbedingt sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volume

Beiträge
21
Hi Leute. Aus gegebenem Anlass eine Frage:
Ich besuche demnächst die Smart Automation Linz, weil ich den Stand der ABB Österreich unbedingt sehen will. Jedoch dreht sich die Smart Automation, wie der Name vermuten lässt, großteils um Antriebstechnik, Emobility u.Ä.
Nicht dass das uninteressant wäre, allerdings würde ich doch gerne andere Messen besuchen, habe damit aber absolut keine Erfahrung. Vor Allem der Bereich Energie wäre dabei Interessant, aber auch alles um Computer, Robotik, und vieles mehr. Klar kenne ich die Namen der großen Messen, aber viele sind stark überlaufen und entwickeln sich hin zu Messehallen voller chinesicher Billiganbieter die Sachen an den Mann bringen wollen.
Also endlich zur Frage: Welche Messen würdet ihr mir ans Herz legen? Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes nehme ich gerne in kauf.
 
Münchhausen kenne ich nur als Münchhausen-Syndrom
:shock:
Zu einer Messe kann ich nichts finden, hast du vielleicht einen Link zu einer Website oder Ähnlichem?

Mal sehen ob ich vielleicht noch eine Meldung hier bekommen.. WÜrde mich darüber freuen :) Oder sind hier nur Messe-Muffel?
 
für leute vom fach ist die mototechnica sehr zu empfehlen
 
leerbua schrieb:
Nachdem du ja soooo vielschichtig interessiert bist hier eine spontane Auswahl.

http://www.renexpo.de/
Von allen Messen zu denen du verlinkt hast, kommt nur die RenExpo für den TE in Frage (heute ist leider der letzte Tag). Die restlichen sind wohl Trolling?

Neben der IFA ist auch die Cebit empfehlenswert. Klar, da sie so gut besucht ist, kann man sich nicht alles anschauen weil die Warteschlangen teils doch sehr lang sind. Ein Besuch lohnt sich aber auf alle Fälle.

@volume
Da du die Smart Automation Anfang Oktober besuchst, nehme ich an das du in Österreich lebst? Vielleicht wäre die Renexpo Austria, die Ende November in Salzburg stattfindet etwas für dich?
Große Messen die sich nur um Robotik drehen, gibt es soweit ich weiß nicht. Man muss sich also Automation-Messen anschauen, und die nächste Smart Automation, nach der in Linz, findet Anfang Mai 2014 in Wien statt. Ich nehme an auch dort wird ABB Österreich präsent sein.
 
eIgel schrieb:
leerbua schrieb:
Nachdem du ja soooo vielschichtig interessiert bist hier eine spontane Auswahl.

http://www.renexpo.de/
Von allen Messen zu denen du verlinkt hast, kommt nur die RenExpo für den TE in Frage (heute ist leider der letzte Tag). Die restlichen sind wohl Trolling?

Ich schätze ich sollte mich dafür bedanken leerbua? Ich schätze deine Geste, mir dabei zu helfen meine Interessensgebiete zu erweitern, wirklich sehr! Vorerst werden es aber wohl eher die Gebiete werden, die ich aufgezählt hatte.

eIgel schrieb:
@volume
Da du die Smart Automation Anfang Oktober besuchst, nehme ich an das du in Österreich lebst? Vielleicht wäre die Renexpo Austria, die Ende November in Salzburg stattfindet etwas für dich?
Große Messen die sich nur um Robotik drehen, gibt es soweit ich weiß nicht. Man muss sich also Automation-Messen anschauen, und die nächste Smart Automation, nach der in Linz, findet Anfang Mai 2014 in Wien statt. Ich nehme an auch dort wird ABB Österreich präsent sein.

Die Renexpo sieht tatsächlich sehr interessant aus. Danke an dich und natürlich auch leerbua für diesen Tipp, ich kannte sie nämlich bisher nicht. Hatte zwar schonmal davon gehört, allerdings wieder darauf vergessen.
Und ja ich komme aus Österreich! :) Zur Smart werde ich wohl auch im Frühjahr schauen, da dort für gewöhnlich mehr gezeigt wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Messen
Zurück
Oben