Suche gutes Messgerät für BGV A3 und VDE0100 Teil610

Diskutiere Suche gutes Messgerät für BGV A3 und VDE0100 Teil610 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit Messgeräten für die obigen Prüfungen? Habe zuletzt immer mit den "MetraWatt"-Produkten gearbeitet, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brooklyn

Beiträge
16
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Messgeräten für die obigen Prüfungen?

Habe zuletzt immer mit den "MetraWatt"-Produkten gearbeitet, aber denke es gibt sicherlich noch bessere Geräte, auch in Hinsicht auf die spätere Dokumentation mit einer Software.

Preis spielt erstmal eine zweitrangige Rolle!

Gruß
Dominik
 
Prüf- Messgeräte BGV

Hallo Dominik,

auf welche Punkte legst Du besonderen Wert ?

- Umfangreiche Software,
- Detailauskünfte (z.Bsp. maximale Berührungsspannungen)
- Handliches Gerät ,..... ?

Fazit : Du musst damit im Berufsalltag klarkommen !

Gruß,
Gretel
 
Hallo,


wir haben das Unitest Gerät:
http://www.beha.de/files_d/Geraetetester07010702/9092.pdf

Ist eigentlich ganz handlich........man kann die Meßwerte speichern und dann auf den PC übertragen. Die Protokollsoftware finde ich persönlich nicht so berauschend, ist für meine Zwecke zu " überladen" , ......soll heissen das du hier ewig viele Kunden mit Unterabteilungen usw. einrichten kannst........brauch ich alles garnicht.... Zusätzlich habe wir den Adapter1143 um Verlängerungen zu prüfen.....macht sich ganz gut.......aber Ar...teuer
http://www.beha.de/files_d/allgemeinzubehoer/1240+41+1142+43.pdf

So wichtig wie Wiederholungsprüfungen auch sind.......ich hasse diese Arbeit.....
 
:D Moin,

benutze dafür das FLUKE 6500, ist recht einfach in der Bedienung, man kann Drucker oder PC anschließen. Auch Barcodes ausdrucken und ist wie gesagt recht übersichtlich (großes Display) in der Bedienung. Die dazu passende Software finde ich auch recht übersichtlich.

Aber warum hat es eine serielle Schnittstelle, wo doch die meisten PC s nur noch USB haben.
Als ernst gemeinte Frage, denn verstehe ich nicht.

Gruß
 
Prüfgerät 701/702

Als ernst gemeinte Frage, denn verstehe ich nicht

Hallo,

ich denke mal :
1. es laufen noch viele Windows NT Systeme.....die können kein USB

2.längere Kabellängen möglich als bei USB
 
Ich arbeite schon seit 7 Jahren mit diesem hier:
http://www.beha.de/files_d/Geraeteteste ... 2/8993.pdf

In Bezug auf die Software stimme ich edi zu. Obwohl das für Großkunden ganz gut taugt, bräuchte man eine Funktion für Kleinaufträge.

Die Adaptoren baue ich mir dann aber doch lieber selbst, da langt BEHA meiner Meinung nach zu sehr hin ;)
 
Moin,

zu:

1. es laufen noch viele Windows NT Systeme.....die können kein USB

2.längere Kabellängen möglich als bei USB

Klar es laufen noch viele NT Systeme. Aber warum bei neuen Messgeräten. Wo die Software schließlich auch für XP ausgelegt ist.

Wofür brauche ich zig meter Kabel. Der Laptop steht doch neben den Messgerät. Bzw ich nehem das Messgerät, erledige Messungen und spiele dann die Daten rüber.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche gutes Messgerät für BGV A3 und VDE0100 Teil610
Zurück
Oben