Kabel Antennendose

Diskutiere Kabel Antennendose im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Wenn man einen Internetanschlus via KabelTV möchte muss meist der Elektriker kommen. Der macht dann 3 Handgriffe und dann geht es. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berluscony

Beiträge
95
Hallo

Wenn man einen Internetanschlus via KabelTV möchte muss meist der Elektriker kommen.
Der macht dann 3 Handgriffe und dann geht es.
Was genau wird denn da gemacht?
 
Steht beim Link denke ich ganz gut was gemacht wird:

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf

Sprich Rückkanal fähigen Verstärker zwischen schalten ,eine Multimedia Dose montieren und das ganze prüfen ,messen.

Wobei es bei einem Mehrfamilienhaus auch durch aus mehr werden kann.

Oder es wird mehr weil die installierte Anlage schon nicht wirklich Sin macht ,Antennen Anlagen sind kein gerade einfaches Gebiet.
Die wissen schon warum da beim Link Austausch der ersten Dose gegen die Multimediadose steht.
Wobei Zusatzleistungen natürlich auch Geld kosten können ,ob das nun der Techniker der vom Anbieter beauftragten Firma erledigt ,ein von einem selbst beauftragtes Unternehmen oder man es selbst macht.
 
Danke - das klingt relativ einfach. zumal da ja nur ein kabel drin liegt.
Jetzt meine Frage - wie mach ich das selbst?
Gibt es irgend ne möglichkeit das ich einfach selbst eine neue dose kaufe die das schon alles integriert hat und ich die einfach anschliesse und fertig?
Kannst du mir bei ebay eine empfehlen die das schon integriert hat?
Also wo anschliessen genügt?
Danke
 
Normalerweise bekommst du sowohl Verstärker als auch Multimediadose umsonst bei Beauftragung des Zugangs - Warum willst du das selber machen ohne Protokoll und Prüfung ob es funktioniert? Die kommen eh zu Dir um das einzumessen, bevor Sie den Zugang aufschalten.
 
weil dies in diesem fall nicht so ist und ich ein vermögen für zahlen müsste.
sonst würde die frage, wie du richtig festgestellt hast, ja keinen sinn machen.

aber wenn ich richtig liege muss ich ja nichtmal das mit diesem gerät,oder!?
 
Berluscony schrieb:
weil dies in diesem fall nicht so ist und ich ein vermögen für zahlen müsste.
sonst würde die frage, wie du richtig festgestellt hast, ja keinen sinn machen.

@T.Paul
Irgendwie habe ich das Gefühl das will sich jemand eine Leitung erschleichen… daher müsste eigentlich der Fred/TE gesperrt werden.

Lutz
 
Irgendwie habe ich das gefühl da hat jemand Verfolgungswahn.
Mein Gott wo ist das internet nur hingekommen...

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt.
VOLLKOMMEN LEGAL.
Mal davon abgesehen das du nicht Inspektor Gaget bist und die Stelle des Blockwarts leider auch schon vergeben ist würde ich vorschlagen wir konzentrieren uns auf die Frage.

Das einzige was hier Illegal ist, ist nämlich deine üble Nachrede.
Anderen Leuten zu unrecht Straftaten zu unterstellen, ohne Beweise, das war nur in der DDR erlaubt.

Und nein müsste nicht - weil was du glaubst interessiert keinen - schlimm genug das du glauben mit wissen gleich setzt und dich getraust solche Anschuldigungen hier rauszuhauen. Ich kann ja auch mal was glauben.
Ich glaube zu wissen was du in der DDR für einen Job bekleidet hättest.
 
Ich kann Dir nicht sagen, was es taugt - ich kenne den Verstärker nicht und die von uns verbauten sind ein gutes Stück teurer und die Beschreibung bei eBay ist mehr als dünn. Ich kann Dir aber sagen, dass du zusätzlich eine Multimediadose benötigst.

Die Frage ist aber warum es Dich ein Vermögen" kosten soll - sind Änderungen am Leitungsnetz notwendig?
 
Abschließend zum "Leistung erschleichen":
Analoges TV-Signal, geht
Digitales Signal, braucht man schon son dings CI+ Card
Kabel-Internet, da lässt Kabeldeutschland sowieso ausschließlich Mietgeräte rein. Gibt zig Foren in dennen diskutiert wird, warum die bei E321 gekaufte Kabel-Fritzboxen nicht funktionieren (die eigentlich gar nicht verkauft werden dürfen, da Eigentum von KD und nur gemietet sind).

Ich stehe auch mittelfristig vor einem Wechsel zu KD als Inet-Anbieter und interessiere mich auch für dieses Thema hier. Nicht unbedingt wegen den Kosten, aber ähnlich wie sämtliche Paketdienste: ich arbeite halt auch von früh bis spät, ein Nachbar wird den Techniker nicht wie ein Paket entegegennehmen und mir dann übergeben am Wochenende oder Abends.

Wenn es nur die Multimediadose wäre... no Problem... weitere Verstärker in der (Mehrparteien)Hausinstallation oder Messung... kritisch... Ne 2. Ladeschale fürs Telefon werde ich auch noch brauchen.
Mal beim Wohnungsunternehmen anfragen obs da schon was gibt, danke für den Tip! ( :
 
Hallo nochmal zusammen im Forum,

bei uns musste der Techniker von Kabel BW beim Umstieg von Telekom leider 3 mal kommen. Ich weiß nicht, was genau schief lief, aber wir hatten nach den ersten zwei Versuchen leider kein Internet.

Grüße
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel Antennendose
Zurück
Oben