Hochintelligente Ratschläge!

Diskutiere Hochintelligente Ratschläge! im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Zitat: Die ganz normale Sicherung schützt nicht vor einem lebensgefährlichen Stromschlag. Sie dient lediglich dazu, elektrische Geräte gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sparky

Beiträge
1.633
Zitat: Die ganz normale Sicherung schützt nicht vor einem lebensgefährlichen Stromschlag. Sie dient lediglich dazu, elektrische Geräte gegen Überspannungsschäden zu sichern. Zitat Ende

Endlich erklärt mir mal jemand was eine Sicherung ist.

Gefunden in: http://www.zuhause.de/fi-schutzschalter ... 2514/index

Gruß
 
Auch das ist nicht ganz richtig.
Der Im Stromkasten verbeute Leitungsschutzschalter hat die Aufgabe die Leitung zu schützen und nicht die angeschlossenen Geräte.

In Geräten eingebaute Feinsicherungen sind häufig auch nicht für den Geräte sondern für den Brandschutz.
 
Sparky schrieb:
Zitat: Die ganz normale Sicherung schützt nicht vor einem lebensgefährlichen Stromschlag. Sie dient lediglich dazu, elektrische Geräte gegen Überspannungsschäden zu sichern.

Das Sicherungen oder Leitungsschutzschalter vor Überspannungen schützen wäre mir auch neu :)

Finden kann ich diesen Teil des Zitats im Link allerdings nicht ...
 
T.Paul schrieb:
Finden kann ich diesen Teil des Zitats im Link allerdings nicht ...

Diese Passage war gleich im ersten, fettgedruckten, Absatz gestanden. Selbiger wurde im Nachhinein geändert.
Scheinbar ist dem Autor zugetragen worden welchen Schwachsinn er da verzapft hat und er hat die Eingangspassage neu geschrieben.

Gruß
 
Sparky schrieb:
T.Paul schrieb:
Finden kann ich diesen Teil des Zitats im Link allerdings nicht ...

Diese Passage war gleich im ersten, fettgedruckten, Absatz gestanden. Selbiger wurde im Nachhinein geändert.
Scheinbar ist dem Autor zugetragen worden welchen Schwachsinn er da verzapft hat und er hat die Eingangspassage neu geschrieben.

Gruß

Besser spät als nie. Bei solchen inkorrekten Informationen sollte man wirklich vorsichtig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochintelligente Ratschläge!
Zurück
Oben