Gleichzeitiges posten in Foren

Diskutiere Gleichzeitiges posten in Foren im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, wie einige von euch stelle ich in den letzen Wochen fest das Noobs ihre Anliegen gleichzeitig in div. Elektroforen abliefern. Finde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elo22

Beiträge
6.950
Hallo,
wie einige von euch stelle ich in den letzen Wochen fest das Noobs ihre Anliegen gleichzeitig in div. Elektroforen abliefern. Finde ich nicht in Ordnung.
@Admin: Bitte das in den Rules aufnemen, denn das kostet nicht nur Zeit.

Mehrfachpost bei den Kollegen ist beabsichtigt damit das nicht weiter ausufert.

Lutz
 
Es steht jedem frei mehr als eine Meinung einzuholen, was in Form des Mediums Internet(-Forum) nun einmal auch sehr zeitnahes erfragen an versch. Personen(kreise) ermöglicht. Es sind nicht auf jeder thematisch zugehörigen Plattform die selben Personen anwesend und damit können die Antworten sowohl gleich als auch unterschiedlich sein, was die Vielfalt der Kommunikation in einem Forum erst ausmacht - auch innerhalb einer Plattform ergänzen sich die Antworten der verschiedenen Teilnehmer.

Wenn du es als deine Pflicht ansiehst, auf allen von Dir besuchten Plattformen dieselben Antworten zu geben und Dich dieser zeitliche Aufwand stört, ist das, mit Verlaub, dein ganz persönliches, eigenes, Problem.
 
Das einzig ärgerliche daran ist meiner Meinung nach, wenn bewußt wichtige Informationen welche über ein Forum erlangt wurden bzw. dort nachgeliefert wurden seitens des Themenstarters in den anderen Foren nicht ankommen. Bzw. wenn dann nur noch in einem Forum weiter Diskutiert wird.

Ansonsten kann ich daran nichts verwerfliches finden.
 
Das ist in der verbalen Kommunikation mit einzelnen Personen nicht anders - manche erwähnen eben keine anderweitig erlangten Erkenntnisse, um die Meinungen selber gegeneinander abwiegen zu können. Das ist ein ganz normaler kommunikativer Vorgang, Fremden Personen pauschal nicht uneingeschränkt zu vertrauen und sich eine eigene Meinung aus den entgegengebrachten Aussagen zu bilden.
 
T.Paul schrieb:
Wenn du es als deine Pflicht ansiehst, auf allen von Dir besuchten Plattformen dieselben Antworten zu geben und Dich dieser zeitliche Aufwand stört, ist das, mit Verlaub, dein ganz persönliches, eigenes, Problem.

Darum geht es doch gar nicht. Es ist nur ärgerlich wenn ich mir die Mühe mache zu antworten die Antwort aber schon längst im Nachbarforum gegeben wurde. Denke damit bin ich nicht alleine.

Auf der anderen Seite sind das keine Supportforen.

Lutz
 
Du bestätigst nur meine Aussage: Du ärgerst Dich über Deine Investition an Arbeit (Zeit), weil du denkst, dass diese ungebührlich in Anspruch genommen wurde, obgleich Du derjenige bist, der entschieden hat, dies zu tun. Dies ist ein persönliches Problem, an dem wir hier nichts (direkt) ändern können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gleichzeitiges posten in Foren
Zurück
Oben