Netzwerkdosen UP & Abdeckungen Busch-Jaeger/Merten/Jung

Diskutiere Netzwerkdosen UP & Abdeckungen Busch-Jaeger/Merten/Jung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich installiere nachträglich Netzwerkdosen UP. Als Schalterprogramm ist Busch-Jaeger SI installiert. Weiss jemand, ob ich preiswerte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Beruf
Elektriker
Hallo,
ich installiere nachträglich Netzwerkdosen UP. Als Schalterprogramm ist Busch-Jaeger SI installiert.
Weiss jemand, ob ich preiswerte Netzwerkdosen so anpassen kann, damit das mit dem Schalterprogramm zusammenpasst, evtl. könnte ich auch Merten oder Jung einsetzen. Schonmal danke.
 
Hallo,

normale 8-polige ISDN-dosen oder die geschirmten CAT.5 bzw CAT.6 ?
 
Hallo Markus,

wenn du von Rutenbeck die DAT-Design einsetzt, wirst du keine Probleme mit den Abdeckungen bekommen.
Sie haben die Maße der IAE/UAE Dosen und folglich passen die ISDN- Abdeckungen der Schalterhersteller.
Wenn du andere Datendosen nutzt, gibt es von den Schalterherstellern meist passende Adapter für Zentralplatten.

Der sicherste Weg sind aber die DAT-Design.

Gruß Kawa
 
Hallo,
dann schau ich mal nach DAT-Dosen mit LSA-Anschluss. Was bedeutet denn Cat.5/6/7, was benötige ich denn für ein einfaches Heimnetzwerk ? Welche Anforderung an die Leitungen ? Und was heisst IAE/UAE ?
Schonmal danke für Eure klasse Unterstützung.
 
hallo,

cat.5 ist gar nicht geschirmt,
cat.6 mit einer außenhülle und
cat.7 jedes adernpaar einzeln?
stimmt das so?
 
S-FTP

Hallo,

es gibt auch geschirmte Cat5 Kabel.
 
Hall,
aber cat.5 ist schlechter oder weniger geschirmt??
 
würd ich so nicht sagen...es gibt auch cat5e die paarweise und mit aussenmantel geschirmt sind...ich glaub ich hab cat5e patchkabel die theoretisch bis 1000mbit gehen...noch nie ausprobiert weil ich hab nur einen rechner bei dem überhaupt 1000mbit drauf sind...onboard...wie gesagt das is dann cat5e...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzwerkdosen UP & Abdeckungen Busch-Jaeger/Merten/Jung
Zurück
Oben