Erdung eines Verstärkers

Diskutiere Erdung eines Verstärkers im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ! ich habe eine Frage: Ich habe mir Kabel-Highspeed bestellt! Ein Techniker ist bei vorbeigekommen und wollte mir einen Verstärker setzen...
  • Ersteller misterbelastbar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misterbelastbar

Guest
Hallo ! ich habe eine Frage:
Ich habe mir Kabel-Highspeed bestellt!
Ein Techniker ist bei vorbeigekommen und wollte mir einen Verstärker setzen neben dem Kabelhausverteiler ( Wohne in einem 1 FH mit El-Wohnung)! ICh wohne in der Einligerwohnung! In einem Abstellraum ist der Kabelhausverteiler gesetzt. In diesem Raum ist u.a. ein Wasserrohr sowie ein Wasserhahn mit Kaltwasser ( Waschmaschinenanluss) sowie ne steckdose und ein Lichtschalter!

Der Techniker meinte, er können den Verstärker nicht setzen , da er Ihn erden muss!
Daraufhin brach er die Installation und ging!

DIe Potenzialleiste befindet sich im Heizraum meines Vermieters ! DIese Leiste ist geerdet.

Warum kann die Erdung nicht direkt am Wasserrohr erden - die ganzen Rohre sind bei meinem Vermieter mit der Potenzialleiste angeschlossen!

Für nächste Woche ist nun ein neuer Versuch geplant - kenne viele leute die Kabel-Higspeed installiert bekamen und fast alle Verstärkeranschlüssse wurden über ein wasserrohr geerdet!

Meine Frage: Kann mann an einem Wasserrohr eine Erdung vorhnehmen wenn ich an das Rohr eine Schelle befestige ! Das Rohr ist geerdet - wurde mir extra gezeigt ????

Ist eine Erdung des Verstärkers mit an einem Sicherungskasten möglich und wie handhabt man das ???


Ist eine Erdung an einem nicht benötigtem Lichtschalter oder an einer Steckdose möglich ??


Vielen Dank für Die Antwort!!


Gruss

Markus
 
Hallo Markus,

für den High-speed- Anschluß sollte die Erdung an der Wasserleitung reichen.
Ich denke, der Techniker hatte einfach keinen Bock, oder einen wichtigen privaten Termin!!

Gruß Kawa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erdung eines Verstärkers
Zurück
Oben