"19,00 € + Dienstwagen und Top-Werkzeugausstattung!&quo

Diskutiere "19,00 € + Dienstwagen und Top-Werkzeugausstattung!&quo im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Kenne eine Firma die in den neuen Bundesländern liegt und bis zu 19 Euro zahlt je nach Qualifikation. Schwerpunkt liegt im Bereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scout1978

Guest
Kenne eine Firma die in den neuen Bundesländern liegt und bis zu 19 Euro zahlt je nach Qualifikation.
Schwerpunkt liegt im Bereich Gebäudetechnik, Elektroinstallation. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, gute Unterkünfte die komplett vom Unternehmen organisiert werden. Die Bedingungen klingen gut.

Bin mir unsicher.
Würdet ihr für so ein Angebot wechseln?
 
Das musst du schon selbst wissen.
Es kommt ganz auf deine jetzige Situation an.
Aber ein Tipp: Ein gutes Betriebsklima ist mehr wert als so manches 50erl mehr lohn.
 
bis zu 19 Euro zahlt je nach Qualifikation.



bis zu 19 Euro zahlt je nach Qualifikation.

Naja..da sollte man schon genauer nachfragen....

bis zu...... können auch erstmal 8.50 € sein :shock:
 
Wenn ich nur auf Achse bin können 19€ auch wenig werden wenn der Rest net passt

Angebote / Texte sind immer relativ wenn man das dahinter net besprochen hat/ kennt
 
Willst du übersiedeln, oder nur im Osten arbeiten?
 
Du musst unbedingt schauen, ob die weiteren Konditionen stimmen.

Es gibt z.B. Firmen, die nur 24 Tage bezahlten Urlaub geben, wodurch sich der hohe Lohn wieder relativiert...

Auch ist es möglich, das Firmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht einmalig zahlen, sondern das Jahr über in den Stundenlohn mit einrechnen. So steigt der Stundenlohn, aber die Einmalzahlungen fallen weg.

Es gibt mittlerweile einige Firmen, bei denen die Rüst- und Fahrtzeiten nicht in der bezahlten Arbeitszeit enthalten sind, was den tatsächlichen Stundenlohn natürlich auch drückt.
 
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen!

Momentan arbeite ich bei einem Mittelständler, 10 Euro/Std - gutes Arbeitsklima. Aber ich möchte gern weiterkommen im Leben und bei diesem Angebot gehts nicht nur um nen 50er :wink:

Über diese Firma wäre ich bundesweit im Einsatz im 2er Team Mo-Do, das wäre schon ok. Besonders die gute Ausrüstung, der Firmenwagen und das ich nicht in der Horde sondern nur mit einem Kollegen unterwegs bin reizt mich. Man kann sich besser abstimmen und den Zeitplan einhalten und somit Donnerstag wieder nach Hause düsen :)

Bin Geselle mit 3 Jahren Berufserfahrung, hab Freitag das Vorstellungsgespräch. Anhören werd ich es mir auf jeden Fall!
 
Na dann viel Erfolg, und Verkauf dich gut :)

Für mich als Familienvater wäre das nix, will ja auch was von meiner Familie haben...
Und 10€/Stunde mit 3 Jahren Berufserfahrung ist echt ein Witz... :mad:
 
So liebe Leute,
So Vorstellungsgespräch war super!

War ein sehr angenehmes Gespräch:
Zum ersten finde ich es gut das ich nun nochmal über alles nachdenken kann übers WE und den AV nur unterschreiben muss und abschicken, sofern ich mich dafür entscheide. Also zum Einstieg hab ich ein Angebot für 13€/h + 4€/h Auslöse bekommen, dies ist nach ein paar Monaten jedoch nochmal verhandelbar.

Dazu kommt noch Dienstwagen, Wekzeug und wir haben einen Disponenten der mir bzw uns als Zweierteam 24h zu Verfügung steht. Zudem erhalte ich einen Tankgutschein von 200 Euro da die Spritkosten selbst zu tragen sind und wiederum abrechenbar über die Steuererklärung, Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge.

Wie klingt das für Euch? Ich fand das jetzt nicht so schlecht, bin aber auch über eure Meinung dankbar. Hab ja noch das ganze WE Zeit zum entscheiden.

Schönes Wochenende euch!
 
Kommt nebenbei ganz darauf an, was Ihr da als Zweierteam inkl. Disponenten rd. um die Uhr dann alles machen sollst, könnt bzw. dann auch müsst?
 
Hallo,

Wenn ich das schon höre. die Spritkosten sind über 200,00
Euro selbst zu tragen?? Wenn das eine Firma nicht übernehmen kann, na ich weis nicht. Na dann hoffe mal dass die Baustellen nicht zu weit auseinander liegen.

Und mit "Montag bis Donnerstag" ist nach genauerem hinsehen wohl eher bis Freitag Nachmittag oder auch Samstag bei nicht "fertig werden und nächstes Projekt wartet am Montag schon!!

Besser ist es immer nicht nur mit dem Chef zu reden, sondern auch mit Mitarbeitern. (Ich weis, nicht immer möglich), aber immer sehr aufschlusssreich. Dann sieht man mal was wirklich in einer Firma so abgeht.
zig mal erlebt!!

MfG
J
 
Ich drücke es mal so aus: Ich verdiene mehr (Grundlohn), muss mein Sprit nicht selber zahlen (Tankkarte für Dienstwagen!), habe feste Arbeitszeiten, Trinken vom Chef gesponsert und darf meine Bestellungen selber tätigen, ohne Disponenten ... Aber wenns für Dich passt ... Den Verpflegungsmehraufwand kannst Du Dir besser von der Steuer holen und deine Stulle selber schmieren ...

Und über eine "TOP"-Werkzeugausstattung ... So ein nagelneuer Lehrlingskoffer mit nem Satz Zangen und Schraubendrehern ist auch Top - kommt auf den Bezugswert an ;)
 
Hallo,

ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen.
Ich hoffe du hast das Angebot so nicht angenommen.
Die 13 Euro Grundlohn mögen vielleicht für den Anfang OK sein, aber was soll das mit den 4€ Auslöse pro Stunde. Das wären bei 8 Stunden 32Euro welche auch noch versteuert usw. werden. Davon mußt du dann dein Zimmer und die Verpflegung bezahlen. Bei uns werden die Hotelkosten übernommen und es gibt 20-25 Euro pro Tag als Verpflegungsgeld.
Die Geschichte mit den Tankosten kann auch teuer für dich werden, letztendlich kann die Firma dich für die 200 Euro quer durch Deutschland schicken.
Ich denke da bleibt am Ende nicht mehr viel von deinem Nettolohn über.
Ein Firmenwagen ist soetwas bestimmt nicht.
 
Die Auslöse muß nicht versteuert werden, bis zu einem Betrag X pro Tag.

Allerdings der 200€ Tankgutschein gilt als geldwerter Vorteil und auch der Dienstwagen muß von Dir verteuert werden, es sei denn dieser steht Dir nur für die Arbeit zur Verfügung, das heißt auch nicht für die Fahrt zum Arbeitsplatz.

Der Stundenlohn von 13€ birgt auch das Problem, daß Du ja nur 4 Tage also 4x8=32 Stunden die Woche arbeitest. Effektiv sind das also nur 10,40€
Eine tägliche Regelarbeitszeit von mehr als 8 Stunden wäre nicht Gesetzeskonform, abgesehen davon nicht unbedingt angenehm auf Dauer.

Das nachträgliche Verhandeln ist meist recht erfolglos. So etwas sollte unbedingt direkt im Vertrag stehen. z.B. 13€ und nach der Probezeit 16€
 
Wenn die "Auslöse" mit dem Stundenlon verrechnet wird, muss sie wohl versteuert werden. Wie dem auch sei, auf jedem Fall hat die Auslöse nichts mit dem Stundenlohn zu tun und sollte extra ausgewiesen werden.
 
Dann ist es aber keine Auslöse im Sinne des Finanzamtes sondern einfach nur ein höherer Stundenlohn.
von einer separaten Ausweisung der Auslöse auf der Lohnabrechnung gehe ich aus, eine andere Vorgehensweise hätte auch für den Arbeitgeber keinen Vorteil.
 
Naja, der Arbeitgeber rechnet die Auslöse auf dem Stundenlohn und wirbt dann mit dem "hohen" Stundenlohn.
Im Krankheitsfall, bei der Lohnfortzahlung und im Urlaub wird natürlich nur der geringe Lohn bezahlt. Ob das sonst noch nirgendwelche Vorteile hat, weiß ich jetzt nicht. Ist abber alles schonmal dagewesen.
Für mich hört sich das alles nicht so gut an und ich würde die Finger davon lassen
 
Wow, vielen Dank für eure Meinungen – find ich echt gut das man hier nicht so alleine gelassen wird ;)

Seit dieser Woche bin ich für meinen neuen Arbeitgeber tätig.
Wollte darüber auch hier nochmal ein Feedback geben, was man so von der ersten Woche sagen kann.

Hab am Freitag direkt den Autoschlüssel für das fast nagelneue Firmenfahrzeug bekommen und konnte damit nach Hause fahren. Arbeitskleidung von engelbert strauss + Profi-Werkzeugausstattung.

Montag früh gings los nach Nürnberg, ich wohne in Leipzig. Also hat die Firma schonmal gut disponiert, so hatte ich nur knappe 4 Stunden Fahrt mit meinem Kollegen der bereits seit 3 Jahren dabei ist. Gestern Nacht 2 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Arbeit war super organisiert.

Hier gab es einige kritische Stimmen wegen dem Spritgeld, das wird ab Ende des Jahres komplett von der Firma übernommen, dann gibts Tankkarten. Zur Auslöse, mein Kollege meinte von den 4,70 Euro pro Stunde bleiben ca. 2 Euro in der Tasche also hab ich 13 Euro plus 2 Euro steuerfrei. Für mich erstmal so völlig in Ordnung!

Ich hatte bisher jeden Tag ein gutes Bauchgefühl bei der Firma und mein Kollege meinte auch, hier bist du nicht nur Profi sondern wirst auch wie einer behandelt. Zudem gibts Sonderzulagen, Prämien, Betriebsrente und man hat für fast jedes Anliegen einen festen Ansprechpartner der sogar im Notfall am Wochenende erreichbar ist.

Mal schauen wie die nächste Woche wird!
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Gut, das es dir soweit gefällt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "19,00 € + Dienstwagen und Top-Werkzeugausstattung!&quo
Zurück
Oben