60Hz Gerät mit 50Hz betreiben

Diskutiere 60Hz Gerät mit 50Hz betreiben im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe mir aus Taiwan ein Signalwandler für Videosignale gekauft. Das Netzgerät von dem Wandler funktioniert mit: 120 VAC 60Hz 15W...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

son

Beiträge
5
Hallo,

habe mir aus Taiwan ein Signalwandler für Videosignale gekauft. Das Netzgerät von dem Wandler funktioniert mit: 120 VAC 60Hz 15W (Input), 9 VAC 1000mA(Output). Kann ich nun ein ganz normales Netzgerät mit 50Hz und 9 VAC für den Wandler benutzen? Kann der Wandler durch die 50Hz schaden nehmen?

Gruß

son
 
50/60Hz -> 120/230V

Hallo Son,

und Willkommen in diesem Forum !

Was verstehst Du unter "Signal-Video-Wandler" ?

Ist das ein "normaler" Videoplayer (-Rekorder)" ?

Bei Unterschiede in der Netzversorgung und gänzlich ohne Umschaltmöglichkeit wird/könnte es wohl schwierig werden !

Grüsse - stromi2
 
Der Wandler wandelt wie der Name schon sagt Video Signale um. Sowohl digital als auch analog, habe an dem Wandler ein DVI und ein YUV Eingang, diese Signale wandelt er mir jetzt in ein RGB/HV Signal um, mehr nicht...

DVI (digital): solche Ausgänge haben manche DVD-Player oder Computer
YUV (analog): solche Ausgänge haben DVD-Player und Manche Sat-Receiver
RGB/HV Signal: fast alle Computer Monitore haben einen VGA (Steckerform) Eingang der mit RGB/HV Signalen gespeist wird

wie funktioniert das? worin unterscheidet sich ein Gerät das mit 60Hz läuft im Gegensatz zu einem das mit 50Hz arbeitet?
ist es anders genauso problematisch (50Hz Gerät mit 60 Hz btreiben)?

Hab jetzt erst mal hier rein geschrieben da ich im Internet nichts zu dem Thema gefunden habe. Weiss vielleicht von euch jemand wo ich da noch nachfragen könnte?

Danke für die schnelle Antwort...
 
Wandler ?

... na das sind jetzt erstmal Spannungs-/Stromangaben und zweitens Signal-(Frequenz-)angaben !

Wie sehen denn die Anschlüsse Strom- wie Signalseitig aus ?

Grüsse - Stromi2


PS : ich habé mal einen VHS/Secam/Pal50-60Hz Rekorder seitens Hongkongnessischer Herkunft privat eingeführt, der wandelt mittels 230V/50Hz sowohl als auch 120V/60Hz automatisch !

Du kannst aber gerne nach "Wandlerforen" "NTSC2PAL" seitens google suchen !
 
hat so ne kleinen runde Buchse wie s die meisten Kleingeräte haben. Netzgerät ist nicht fest mit dem Gerät verbunden (kann abgesteckt werden)...
 
Wenn es dir weiterhelfen würde könnte ich das Teil auch aufschrauben und Fotos machen, ist nur mit zwei Schrauben fixiert.

Gruß
son
 
son schrieb:
Kann der Wandler durch die 50Hz schaden nehmen?

Der Wandler wird keinen Schaden nehmen, da er intern einen Gleichrichter und eine 5V Spannungsregelung besitzt, also mit Gleichspannung betrieben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 60Hz Gerät mit 50Hz betreiben
Zurück
Oben