verdammte Klassische Nullung

Diskutiere verdammte Klassische Nullung im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wie schon der Titel sagt kann man erahnen dass bei mir nur ein "2 poliges" Stromnetzt vorliegt. N einfach auf PE bei nahezu jeder Wandsteckdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schick josef schrieb:
Hallo es waren früher Glühlampen für 220 Volt üblich da damals die Netzspannung nur 220 Volt oder gar weniger war. Da man immer Glühlampen auf Vorrat hatte So wurden solche auch nach der Umstellung auf 230 Volt weiter eingesetzt, was natürlich zum frühzeitigen durchbrennen führte.
Auch von den meisten E.Geräten für 220 Volt kamen deshalb kaum eines zum Schrott. Ich habe von diesen .............................
mfg sepp


Und auf diese Art u. Weise (also Spannungserhöhung) können die Regierungen (E-Werke) die Konjunktur auch wieder ankurbeln.

Frühzeitiger Verschleiß, Neugeräteverkauf ==> Märchensteuer usw. usw.
 
Darunter zähle ich auch die "intelligenten Trafos der eON" für die aktuell massiv Fernsehwerbung geschaltet wird!

Seit einer Trafoerneuerung und neuen Leitungen in der Strasse vor ca. 3 Jahren haben wir tagsüber um die 235V, nachst dann bis knapp 250V (natürlich alles in der Norm)!

Mit 20% Überspannung nehmen die Geräte auch (ohmsche Verbraucher) auch 20% mehr Leistung auf was schlussendlich auch die Stromrechnung entsprechend erhöht und zu mehr Gerätedefekten führt.

Somit lassen sich "intelligent" 20% der sonst nicht verteilbaren Windenergie in den Geräten der Kunden "vernichten" die dann auch noch dafür zahlen, lt. eON brauchen wir daher weniger zusätzliche Freileitungen, ganz großes Kino!

Ciao
Stefan
 
Mal abgesehen davon, daß 250V neine Erhöhung von nicht ganz 10% darstellt, lässt sich mit einer 20%igen Spannungserhöhung kaum Leistung erhöhen.

Außer bei Glühfadenleuchtmitteln kenn ich kaum einen Verbraucher der dann mehr Energie verbrauchen würde.

E-Herd: klar nimmt das Heizelement mehr Strom auf, allerdings ist der Herd geregelt und damit schaltet dieser früher ab. Beim kochen wird man sicher nicht zusehen wie nun alles anbrennt und entsprechend eine kleinere Stufe verwenden oder eben früher fertig sein.

Überdies wäre eine 20%ige Spannungserhöhung an einem gleichbleibenden Widerstand eine Erhöhung der Leistung um 44%. P = ]U^2[/b*R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: verdammte Klassische Nullung
Zurück
Oben