U-RLmax=f(RI)

Diskutiere U-RLmax=f(RI) im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Liebe Leute, ich habe extreme Probleme bei dieser Aufgabe! Ich habe jetzt mehrere Leute bei mir an der Uni befragt und die konnten mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex130982

Guest
Hallo Liebe Leute, ich habe extreme Probleme bei dieser Aufgabe! Ich habe jetzt mehrere Leute bei mir an der Uni befragt und die konnten mir leider auch nicht weiter helfen. Vielleicht ist ja hier jemand der mir helfen könnte. Ich weiß auch das ich keinen Lösungsansatz dabei habe aber ich stehe hier komplett auf dem Schlauch....
Vielen Dank für eure Hilfe! Bin über jeden Vorschlag dankbar!

http://s8.postimg.org/vvjx5w235/IMG_3902_2.jpg


http://s14.postimg.org/qfgs52hv1/IMG_3901_2.jpg
 
:lol:

Kleiner Tipp:

man sollte vielleicht das Thema "Kennlinien-Felder" rekapitulieren.

Zum Beispiel den einfachen Fall der Bestimmung des Arbeitspunktes einer LED durcharbeiten:

LED-Kennlinie aus Datenblatt und dann die passende Widerstandsgerade des Arbeitswiderstandes von der Betriebsspannung aus anlegen und den Kreuzungspunkt mit der LED-Kennlinie finden!

Begreifen heißt etwas "tun" ...

daher mit Bleistift und Lineal real arbeiten ...

und plötzlich erkennt man wie man die U_RLmax-Aufgabe angehen könnte !

Greetz
Patois

... und endlich ein LINK zu einem deutschsprachigen Dokument:

http://prof-gossner.eu/pdf/05-Stabilisi ... %20Z-Diode

http://www.htw-dresden.de/fileadmin/use ... -Teil2.pdf

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: U-RLmax=f(RI)
Zurück
Oben