Gesamtwiderstand berechnen

Diskutiere Gesamtwiderstand berechnen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - :o
  • Ersteller Elektroversuch1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektroversuch1

Guest
:eek:
 
Denksportaufgabe

:arrow:

Eine Lösung, die man ohne Rechnung durch reines Überlegen finden kann, ist:

R4 = R1

R3 = R1/2

Greetz
Patois
 
R3 und R4 sind bekannt, also ist R3=R1/2 nicht richtig, weil es der Aufgabenstellung entspricht. Ich bin kein Elektriker, aber R4 = R1 ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, denn es steht ja in der Parallelschaltung zu einander.
 
Elektroversuch1 schrieb:
R3 und R4 sind bekannt, also ist R3=R1/2 nicht richtig, weil es der Aufgabenstellung nicht entspricht. Ich bin kein Elektriker, aber R4 = R1 ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, denn es steht ja in der Parallelschaltung zu einander.
 
Manche haben "wenig Ahnung"

Elektroversuch1 schrieb:
R3 und R4 sind bekannt, also ist R3=R1/2 nicht richtig, weil es der Aufgabenstellung entspricht. Ich bin kein Elektriker, aber R4 = R1 ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, denn es steht ja in der Parallelschaltung zu einander.

Hallo du "elektroversuch1",

setze mal meine Werte in die von "Jordan brad" angegebene Formel ein,

und dann zeigt sich, dass meine Werte die Gleichung erfüllen,

und du einfach nicht genügend "Ahnung" hast, um hier mitreden zu können.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesamtwiderstand berechnen

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
4.478
franklin37
F
E
Antworten
7
Aufrufe
2.687
KeineAhnung
KeineAhnung
M
Antworten
8
Aufrufe
2.500
patois
patois
M
Antworten
9
Aufrufe
1.987
patois
patois
Zurück
Oben