Funktionsweise Leuchtstoffröhre

Diskutiere Funktionsweise Leuchtstoffröhre im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab mich mal in Wikipedia ein wenig über Funktionsweise einer Leuchtstoffröhre schlau gemacht. Ich hab das soweit eigentlich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

ich hab mich mal in Wikipedia ein wenig über Funktionsweise einer Leuchtstoffröhre schlau gemacht.
Ich hab das soweit eigentlich auch alles verstanden, nur einen Satz nicht, der den Starter betrifft: "Die fehlende Glimmentladung im Starter lässt das Bimetall abkühlen und den Kontakt öffnen."
Was ist mir "Glimmentladung" gemeint?

MfG
Anger
 
fehlende Glimmentladung im Starter

Hallo,

sehr vereinfacht gesagt: Der fehlende Stromfluss durch das Gas des Starters...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktionsweise Leuchtstoffröhre
Zurück
Oben