Europaeische Geraete in den USA laufen lassen?

Diskutiere Europaeische Geraete in den USA laufen lassen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! Ab dem 5.01.06 moechte ich fuer ein halbes Jahr in die USA. Dort haben die ja aber andere Steckdosen/Stecker und auch anderen Spannungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LS

Guest
Hi!

Ab dem 5.01.06 moechte ich fuer ein halbes Jahr in die USA.
Dort haben die ja aber andere Steckdosen/Stecker und auch anderen Spannungen.


Daher brauche ich ja einen Spannungswandler. Was ich jetzt aber gerne wissen wuerde :
Reicht es, wenn ich einen Spannungswandler kaufe und da eine dt. Verteilersteckdose anschliesse, sodass ich als den Strom einmal umwandle, aber dann doch 6 Geraete anschliessen kann, oder muss ich fuer jedes Geraet einen einzelnen Wandler kaufen?
Und ausserdem wuesste ich gerne, wo man sowas kaufen kann.
Ich habe hier bei mir in der Umgebung (21481 Lauenburg) schon saemtliche Computergeschaefte (richtige Elektrogeschaefte gibt es in nem humanen Umkreis soweit ich weiss auch gar nicht hier) und die haben sowas nicht.
Ich war letztes Jahr schon fuer 2 Monate in den USA und dort kann man nur Spannungswandler fuer US Geraete, die dann in Europa laufen sollen, kaufen, aber umgekehrt, als was ich brauche (Europaeische Geraete in den USA) hatten die rein gar nichts -.-

Waere nett, wenn mir da mal jemand helfen koennte :)
Viele Gruesse,
Benny
 
Hallo! Ob du einen oder mehrere Wandler hängt von der leistung deines wandlers und den leistungsbedarfs deiner geräte ab!
Ich habe etwas bei google gefunden aber ich glaube ich darf den link hier nicht einstellen!!

mfg Schorre
 
USA Netz Wandler

Hallo,

nach meiner Meinung muss das Gerät ja nicht nur die Spannung sondern auch die Frequenz umsetzen.
Sind nicht in den USA 110 V 60 HZ üblich ?
Oder hast du nur geräte die mit 50 und 60 HZ laufen?
 
Hallo LS,

schau doch mal bei Ebay. Ich hab da schon einige Geräte gesehen.

MfG
Anger
 
LS schrieb:
... die dann in Europa laufen sollen, kaufen, aber umgekehrt, als was ich brauche (Europaeische Geraete in den USA) hatten die rein gar nichts -.-

Diese Spannungswandler sind meistens Spartrafos, die könnte man mit einem einfachen Umbau auch in der anderen Richtung betreiben.
Nur die Leistung dieser Geräte reicht meistens nur für ein Gerät aus, so das für jedes Gerät ein Trafo erforderlich ist.
Mit Geräten, die Frequenzabhängig sind gibt es nätürlich einige Probleme. Motoren laufen ca. 20% schneller.
 
Vielen Dank fuer die Antworten schonmal.
eBay wird nix, weil ich in 7 Tagen schon abfliege, so schnell geht das nur mit Glueck (und ich will nix ausgeben und dann nachher das Paket zu Hause im Briefkasten haben, wenn ih schon abgeflogen bin).

Also mein Notebook, was ich grade benutze habe ich in den USA gekauft, da brauchte ich nur so einen Steckeradapter, damit der in EU Steckdosen passt, denn der kann das automatisch regulieren.
Ansonsten habe ich noch einen externen Festplattenrahmen um meine PC-HDD an den Laptop anzuschliessen, das sieht dermassen abenteuerlich gebastelt aus (also ist schon ein original gekauftes Produkt, aber trotzdem), dass ich da sicher bin, einen Adapter zu brauchen.

Bei meinem Handyladegeraet steht drauf
220 - 240 V ~ / 50 - 60 Hz / 45mA
5V = 420 mA

Ich glaube, in den USA sind das 110 - 120 V in den Steckdosen, also die Haelfte. Das heisst, ich muesste warscheinlich fuer alle Geraete so einen Adapter holen, ne?
Und nen richtigen Laden, wo man sowas kriegt (Internet ist wegen dem meist feiertagsbedingtem langen Postweg nicht so gut) kennt keiner? Notfalls auch in Hamburg, was nicht soo weit weg ist?
 
Bei meinem Handyladegeraet steht drauf
220 - 240 V ~ / 50 - 60 Hz / 45mA
5V = 420 mA

Dafür brauchst du auf jeden Fall etwas, mit der Frequenz von 60Hz würde es zwar funktionieren, mit der Spannung jedoch nicht (USA = 110V).

MfG
Anger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Europaeische Geraete in den USA laufen lassen?
Zurück
Oben