Berechnung von einem Vorwiderstand

Diskutiere Berechnung von einem Vorwiderstand im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand die mini Aufgabe löst. Entweder kriege ich es selbst nicht hin weil es schon so spät ist oder ich mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kuba07

Beiträge
8
Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand die mini Aufgabe löst. Entweder kriege ich es selbst nicht hin weil es schon so spät ist oder ich mache immer den selben felher. Das Bild zeigt die Aufgabe mit der Lösung 0,68 Ohm. Bitte möglichst jeden Schritt aufzeigen. Eventuel müsst ihr auf das Bild draufklicken damit es vollständig angezeigt wird


http://s30.postimg.org/nrkriugyl/Bild_2.jpg
 
Re: Berechnung von einem Vorwiederstand

Kuba07 schrieb:
Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand die mini Aufgabe löst. Entweder kriege ich es selbst nicht hin weil es schon so spät ist oder ich mache immer den selben felher. Das Bild zeigt die Aufgabe mit der Lösung 0,68 Ohm. Bitte möglichst jeden Schritt aufzeigen. Eventuel müsst ihr auf das Bild draufklicken damit es vollständig angezeigt wird


http://s30.postimg.org/nrkriugyl/Bild_2.jpg
Bitte zeige uns du erstmals jeden deiner Schritte auf damit eben der Fehler (nicht felher :wink:) auch analysiert werden kann.

(Auch der Vorwiederstand sieht in der Fragestellung etwas anderst aus.)
PS: möglicherweise handelt es sich dabei eben um dieselben "Flüchtigkeitsfehler´" wie beim schreiben des Textes.
 
Okay super, ich hatte nämlich die ganze Zeit das gleiche Ergebniss wie du. Ich muss nochmal paar Grundlagen durchgehen für die Meisterschule und mache es mit Ihren speziellen Programmen. Da sieht man dass die auch nur Menschen sind die Fehler in ihre programme einbauen.

ps. das Bild ist ein Ausschnitt aus einen Lernprogramm meiner Meisterschule ;P

Vielen dank
 
Kuba07 schrieb:
ps. das Bild ist ein Ausschnitt aus einen Lernprogramm meiner Meisterschule ;P

Vielen dank


Ja,sowas hbae ich mir schon gedacht. :roll:

Schreib denen doch mal ne Mail, diese Lernmaterialien sind ja auch nicht gerade günstig.
 
Ich werde es gleich am Montag persönlich ansprechen. Das Programm kostet mich kein cent, außer ich verliere die CD. Aufjedenfall freut es mich über so eine schnelle Nachricht. Ich werde in der Zukunft öfters auf andere Meinungen hier zurückgreifen.

LG
 
so was sollte man aber beherrschen ab Lehrjahr 2 als Azubi.
Da wartet noch viel lernen auf dich.
 
Octavian1977 schrieb:
so was sollte man aber beherrschen ab Lehrjahr 2 als Azubi.
Da wartet noch viel lernen auf dich.


Bin davon ausgegangen dass das Programm Fehlerfrei ist.
Meine Lösung war ja richtig, nur du sitzt davor und überlegst dir was habe ich jetzt falsch gemacht, warum ist meine Lösung nicht unter denen die angezeigt werden.

Das stellt für mich kein Problem da, ich lerne gerne wenns mir spaß macht. Komme grad aus der Ausbildung und möchte keine Zeit verlieren und mich schnellst möglich mit der Materie auseinandersetzen
 
Re: Berechnung von einem Vorwiederstand

Kuba07 schrieb:
Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand die mini Aufgabe löst. Entweder kriege ich es selbst nicht hin weil es schon so spät ist oder ich mache immer den selben felher. Das Bild zeigt die Aufgabe mit der Lösung 0,68 Ohm. Bitte möglichst jeden Schritt aufzeigen. Eventuel müsst ihr auf das Bild draufklicken damit es vollständig angezeigt wird

http://s30.postimg.org/nrkriugyl/Bild_2.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


:wink: Auch wenn "Rechtschreibung" wohl nicht an der Meisterschule gelehrt wird,
:wink: so sollte man doch erwarten können, dass ein Meister-Anwärter Ausdrücke aus seinem Fachgebiet
:wink: wie "Vorwiederstand" (zu sehen im Titel der Anfrage) richtig schreiben können sollte!

P.

Ja, ich weiß, dass meine Bemerkung OFFTOPIC ist.
 
Re: Berechnung von einem Vorwiederstand

leerbua schrieb:
..........................
PS: möglicherweise handelt es sich dabei eben um dieselben "Flüchtigkeitsfehler´" wie beim schreiben des Textes.

:evil: . :lol: ... wie beim Schreiben des Textes. :lol: . :evil:

P.
 
Re: Berechnung von einem Vorwiederstand

:wink: Auch wenn "Rechtschreibung" wohl nicht an der Meisterschule gelehrt wird,
:wink: so sollte man doch erwarten können, dass ein Meister-Anwärter Ausdrücke aus seinem Fachgebiet
:wink: wie "Vorwiederstand" (zu sehen im Titel der Anfrage) richtig schreiben können sollte!

P.

Ja, ich weiß, dass meine Bemerkung OFFTOPIC ist.[/quote]




Du hast es schon richtig gesagt Meister-Anwärter, ich werde mich hier doch nicht vor dir Rechtfertigen. Kümmere dich einfach um deine Rechtschreibung, meine schlechte musst du nicht kommentieren, außer natürlich du hast sonst nichts in deinem Leben zu tun wovon ich ausgehe dann sei es dir erlaubt in irgendwelchen Internetforen Konflikte anzustiften Großmeister. 8)
 
:lol:

@ Kuba07

Vielen Dank für die Erteilung der Erlaubnis auf Rechtschreibefehler hinweisen zu dürfen.

Ich finde es einfach unerträglich, wenn angehende Fachleute das Vokabular ihres Fachbereichs nicht in Wort und Schrift beherrschen.

Arme Lehrlinge, die sich einmal mit solchen Meistern begnügen müssen!

Armes Deutschland, wo derartige Zustände wohl bald "Normalität" sein dürften ...

P.
 
@ patois

Natürlich würde jeder Azubi lieber dich als Meister haben das ist doch selbstverständlich. Bei so viel Fachwissen und sozialen Kompetenz; p. Einfach nur lächerlich, wahrscheinlich bist du schon lange im Beruf und hast auch viel Erfahrung streitest dich aber mit einem 19-jährigen angehenden Meister der sich Stück für Stück die Elektrotechnik aneignet. Ich würde dich nicht gerne als Ausbilder haben, die Gefahr wäre das deine psychischen und persönlichen Probleme auf mich bzw. auf andere Azubis übertragen werden.
 
Re: Berechnung von einem Vorwiederstand

patois schrieb:
...
:evil: . :lol: ... wie beim Schreiben des Textes. :lol: . :evil:
...
:shock: :shock: Du wirst es zwar kaum glauben, aber ich habe es tatsächlich absichtlich und bewußt klein geschrieben :!:
Den bzw. einen ähnlichen Kommentar hatte ich allerdings durch einen anderen "Landsmann" erwartet.


:evil: _ :lol: Zurück zur beanstandeten Passage:
konsequenterweise hättest du mich ebenfalls darauf hinweisen müssen daß der Satzanfang mit Großbuchstaben zu beginnen hat. :lol: _ :evil:
 
Als sie das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen.

Mark Twain, über Bürokraten.
 
A. u.O. schrieb:
Als sie das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen.

Mark Twain, über Bürokraten.

"Ist ein Lehrer ein Bürokrat?"

Patois
 
Manche leider schon u. ich kenne viele Lehrer u.a. war mein Schwager sogar Direktor an einer Kaufmännischen Berufsschule u. der "schrieb" sogar selber mit, bei immer noch aktuellen Schulbüchern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Berechnung von einem Vorwiderstand
Zurück
Oben