Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum
DatenschutzerklŠrungDatenschutzerklaerung

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Woher "EKS-UNI-Klemmschellen" von Hilti ???

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tigra2000
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Hofheim am Taunus

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 17:01    Titel: Woher "EKS-UNI-Klemmschellen" von Hilti ??? Antworten mit Zitat
Hallo Leutz,

bei mir im Haus wurden "EKS-UNI-Klemmschellen" der Fa. Hilti verbaut. Da ich nun an der Elektroverteilung im Keller etwas ändern möchte, würde ich gerne weitere Klemmen an die vorhandenen 'anreihen'.
Im Internet wurde ich HIER mit der Beschreibung fündig. Als Alternative würden auch
'OBO-Schellen Art. 2955' passen. Allerdings sehen die Schellen im Katalog (Seite 21) anders aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die benötigten Schellen beziehen kann?

Vielen Dank Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Pancake1
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 00:21    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Tigra2000,
Wie wärs im Hilti Shop in deiner nähe oder falls garkeiner in der nähe ist müsstest du es über die meisten Elektrofachgeschäfte oder die Elektroinstallationsbetriebe bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schorre82
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Schwaben

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 00:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo! Ich weiß ja nicht welche anzahl du benötigst denn die hilti sind schon teurer als die von obo oder kleihuis! Warum willst eigentlich die gleichen?
_________________
Strom fliest überall hin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigra2000
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Hofheim am Taunus

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat
schorre82 hat folgendes geschrieben:
Warum willst eigentlich die gleichen?


Die Schellen können mit einer Nut zusammengesteckt werden und so kann ich die Elektroinstallation einfacher erweitern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk