Hilfe bzgl. Preis E-Anlage im EFH

Diskutiere Hilfe bzgl. Preis E-Anlage im EFH im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, wir sind uns nicht ganz sicher ob dies das richtige Forum ist und ihr uns helfen könnt. Wollten es allerdings aus Verzweifelung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für eure Sorge. Die Angebote liegen wirklich alle im gleichen Preisfeld (+/- 500 Euro) und alle Elektriker waren vor Ort und haben sich ein Bild von dem Haus gemacht ohne das wir erwähnten wieviel der jetztige von uns verlangt (der im Preis ja immer weiter nach oben gestiegen ist).
Nun haben wir uns ein Festpreisangebot machen lassen (was unser vorheriger Fehler war, hier handelte es sich nur um ein Kostenvoranschlag).

Die Kabel liegen zudem schon und müssen eigentlich nur noch an den noch nicht vorhandenen Zähler und Verteilerkasten sowie der Heizung angeschlossen werden.
Weiter fehlen noch die Außenlampe und die Klingel, also soviel Material kommt da nicht mehr dazu.
 
Die Kabel liegen zudem schon und müssen eigentlich nur noch an den noch nicht vorhandenen Zähler und Verteilerkasten sowie der Heizung angeschlossen werden.
Weiter fehlen noch die Außenlampe und die Klingel, also soviel Material kommt da nicht mehr dazu.

Und wer übernimmt die Verantwortung nach dem Errichterwechsel?
Da sind Nachträge vorprogrammiert.
 
Hey,

ich nahm an die Verantwortung übernimmt der, der die Errichterbescheinigung unterschreibt? Oder liege ich da wieder falsch?
 
Die Errichterbescheinigung wird sich allerdings nur auf den im Auftrag befindlichen Teil beziehen, nicht auf schon vorhandene Installationen.

Den für die bereits vorhandenen Installationen muß es ja bereits eine geben...
 
Den für die bereits vorhandenen Installationen muß es ja bereits eine geben...

Wenn es keine gibt, haftet der Eigentümer.
Der Eingentümer haftet auch wenn es die Firma nicht mehr gibt.

Daher sollte er möglichst alles tun das die Errichtung nach den Anerkannten Regeln der Technik stattfindet.

Hierzu entweder einen renommierten, glaubwürdigen Unternehmen beauftragen, oder einen Sachverständigen hinzuziehen.
Man kann schnell herausbekommen ob ein Unternehmen "gut" ist indem man Fragt was die alles in der vergangenheit für Projekt gemacht haben. Lügen habe hier kurze Beine, wenn man schriftlich Nachweise anfordert.

Leider gibt es nichts umsonst, sondern man muss dafür arbeiten. Schnell geht sowas in der Regel auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe bzgl. Preis E-Anlage im EFH
Zurück
Oben