1-Phasiger Überspannungsschutz?

Diskutiere 1-Phasiger Überspannungsschutz? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin gerade etwas ratlos. Wenn man sich das Bild des 3-Phasigen Überspannungsschutzes ansieht ist was den Anschluss angeht alles...
  • Ersteller Kurzschlussssss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzschlussssss

Kurzschlussssss

Beiträge
44
Hallo Leute,
ich bin gerade etwas ratlos. Wenn man sich das Bild des 3-Phasigen Überspannungsschutzes ansieht ist was den Anschluss angeht alles klar, oben drei Phasen und Null klemmen und unten die Erdung:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3pbsdp5b9x2tnm.jpg

Aber beim Bild des 1-Phasigen Überspannungsschutzes bin ich total ratlos:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1pbsi02389relg.jpg
Man kann ja wohl schlecht die Phase und den Null oben zusammenklemmen? Bitte seid so nett und erklärt mir das.
 
Der Einpolige kann auch nicht allein verwendet werden hier benötigst Du mindestens 2 Teile und eine Schiene um die beiden PE Klemmen zu verbinden.

Einen Anschluß für den Nulleiter hat der übrigens nicht sondern nur für den Neutralleiter.
 
Verstehe, L/N heisst also L oder N und nicht L und N anklemmen, das macht Sinn und wenn man deshalb 2 davon benötigt sehe ich auch wieder völlig klar. :) Danke

Mit dem Neutralleiter hast du natürlich recht und ich sollte mal wieder 5 Euro in die Umgangssprachkasse zahlen.

Eine Schiene für die PE-Klemmen der 2 Module scheint mit da doch etwas übertrieben, oder? Sollte da nicht einfach eine Kabelbrücke mit genug Querschnitt reichen?
 
Dein erstes Bild zeigt für 3-phasig 4 Stück, logisch dass es dann für 1phasig 2 sein sollen, oder?

Ciao
Stefan
 
Die meisten Ableiter haben eine Klemmstelle für eine Gabelschiene und eine für eine Ader Größe 10-25mm
Zwei Adern passen da nicht so Gut rein.
Außerdem soll man ja die Verbindungen möglichst kurz sein.
 
Octavian1977 schrieb:
Der Einpolige kann auch nicht allein verwendet werden hier benötigst Du mindestens 2 Teile und eine Schiene um die beiden PE Klemmen zu verbinden.
IMHO kommt das auf die Netzform an.

Lutz
 
Aber wer hat schon noch TN-C?
 
Da an dem Ding L/N und unten PE dran steht ist das Teil wohl nicht für TN-C geeignet, genaueres wird die Produktinfo zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1-Phasiger Überspannungsschutz?
Zurück
Oben