Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Suche diese kleinen Spezialklemmverbinder...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfiRalf
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 03:52    Titel: Suche diese kleinen Spezialklemmverbinder... Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich hoffe in diesem Experten-Forum habe ich Glück...
Also, es gibt da diese kleinen runden durchsichtigen Klemmverbinder in die man(n) 2 Drähte stecken kann, mit Hand oder Zange zusammendrücken und fertig...

Eignen sich hervorragend für Telefonverdrahtung... also nichts für viele mA!

Ich habe leider kein Bild... kann nur versuchen die genau zu beschreiben.
Habe diese Dinger in einer Verkabelung gesehen, die von einem unbekannten Elektriker (Mietwohnung) erstellt wurde. Er hat diese Teile auch für die Telefonverdrahtung genommen (ich weiss das die T-Com Spitz verkabelt-also drillen+Isolierung-möchte ich aber nicht).

Überall gesucht aber leider nirgends gefunden Crying or Very sad

Jetzt wäre es natürlich super wenn jemand die Verbinder kennt.... noch besser wäre es wenn er mir eine Bezugsquelle nenne könnte!

MfG Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Heimwerker
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 2760

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 04:01    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo und Willkommen im Forum !


meinst du vielleicht soche:



Quelle: www.conrad.de

Sonst google mal nach "Quetschverbinder"
_________________
Gruß, Heimwerker
Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen,ich übernehme keine Haftung für entstehende Sach/Personenschäden
Elektroarbeiten dürfen nur durch Elektrofachkräfte erfolgen!Ich bin Laie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfiRalf
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 04:06    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Heimwerker,

danke erstmal für deine Antwort!
Nein, diese Dinger gibts ja überall! Laughing

Also... die gesuchten sind rund, ca. 2-4mm durchmesser, flach und die Drähte kommen beide von einer Richtung rein.
Dieser Verbinder schneidet auch direkt-es muss also nicht abisoliert werden!
Das ist ja das praktische...

Damals bei den alten LNB´s im SAT-Bereich waren die auch schonmal bei für die Verdrahtung der Steuerspannung...

MfG Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi84
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 192
Wohnort: Minden, NRW

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 07:07    Titel: Ich glaub ich weiss welche!! Antworten mit Zitat
Hallo erstmal,
sind das die durchsichtigen, runden, die drinnen eine rote Platte zum Festklemmen haben?!? Heissen Q10 glaub ich, könnte ich dir nachher aber genauer sagen, wenn die das sind.

Smile
Tobi86
_________________
Gruß

Tobi 84

Ich übernehme keine Gewehr für meine Angaben.
Arbeiten an elektrischen Anlagen und Geräten dürfen nur von Facharbeitern ausgeführt werden.


Ich bin stolz, ein 100% qualifizierter, Fehler findender, Schalter installierender, "Sicherung ausschalten bitte!"- Elektriker zu sein*ggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schorre82
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Schwaben

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo! Die klemmen gibts bei conrad!!



mfg schorre[/list]
_________________
Strom fliest überall hin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kugelblitz
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 10:38    Titel: Antworten mit Zitat
such mal unter http://www.phoenix.de/startseite/1.1.htm
da findest du sicher was du suchst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schorre82
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Schwaben

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat
Bei einem Fernsehsender??
_________________
Strom fliest überall hin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kugelblitz
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 10:57    Titel: Antworten mit Zitat
schorre82 hat folgendes geschrieben:
Bei einem Fernsehsender??


LOL,
sorry, falschen link kopiert! Very Happy


http://www.phoenixcontact.com/de/index_1024.htm

jetzt müßte es funken!
_________________
Einen Kurzen für den Kurzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Essen / Ruhr

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

Du meinst bestimmt diese ...


Gruß

Poldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi84
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 192
Wohnort: Minden, NRW

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat
@ Poldi

Die meinte ich auch Laughing
_________________
Gruß

Tobi 84

Ich übernehme keine Gewehr für meine Angaben.
Arbeiten an elektrischen Anlagen und Geräten dürfen nur von Facharbeitern ausgeführt werden.


Ich bin stolz, ein 100% qualifizierter, Fehler findender, Schalter installierender, "Sicherung ausschalten bitte!"- Elektriker zu sein*ggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk