Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder

Diskutiere Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle. Eine super Einrichtung diess Forum. Habe schon viel gestöbert. Habe eine Frage: Gibt es für die Schaltung einer Aussenbeleiuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monetencash

Guest
Hallo an alle. Eine super Einrichtung diess Forum. Habe schon viel gestöbert. Habe eine Frage: Gibt es für die Schaltung einer Aussenbeleiuchtung eine Kombination von Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder in einem Gerät. Oder muss wie in der Frage vom 19.11.05 eine Paralellschaltung vornehmen.
Wenn nur Paralellschaltung möglich, verstehe ich leider den Schaltplan zu obigen Frage vom 19.11. nicht. Kann mir das bitte jemand näher erläutern.
Im Klartext: Ich möchte einen Teil der Aussenbeleuchtung über Zeitschaltuhr vornehmen. Wenn die eingestellte Uhrzeit abgelaufen ist und die Beleuchtung aus ist, soll sie aber bei Bewegung durch den BEwegungsmelder eingeschaltet werden, da bei uns um Mitternacht die Straßenbeleuchtung ausge-
schaltet wird, und es dunkel ist wie im Bärena...
 
Hallo,
also ich hab so eine schaltung letztens mit Relais auf der Arbeit gelöst.
War eine Recht komplizierte geschichte damit.

Gruss aus Minden

Tobi84
 
Also wenn ich dich richtig verstanden hab willst du deine Leuchte dauernd über Bewegungsmelder ansteuern und zusätzlich noch mit Schaltuhr eine Zeit vorgeben zu der die Lampe dauernd an ist?

In diesem Fall brauchst du einen Bewegungsmelder mit Relaisausgang und eine Schaltuhr.
Komplettgeräte kenn ich nicht.

Wenn nur Paralellschaltung möglich, verstehe ich leider den Schaltplan zu obigen Frage vom 19.11. nicht.
Bitte Link angeben, es will nicht immer jeder suchen...
Schaltpläne sind meist in der Regel zwar nicht soo schwer zu verstehen. Die Striche repräsentieren die Drähte

Bist du dir sicher dass du das selbst machen willst?
Wäre es nicht vielleicht sicherer die Sache in Auftrag zu geben?
 
Du brauchst doch nur den Bewegungmelder mit dem Schließerkontakt der Zeitschaltuhr überbrücken, und schon läuft die Sache.

D.h. du brückst den Bewegungsmeldereingang(die Phase 'L') und den Bewegungsmelderausgang (wo die Lampe dranhängt) mit Hilfe des Schließerkontaktes der Zeitschaltuhr.

Gruß
Thomas©
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.252
marlonbrando84
M
W
Antworten
7
Aufrufe
20.328
wollpolli
W
S
Antworten
3
Aufrufe
5.625
patois
patois
Zurück
Oben