Strom / Spannung und Geräuschprobleme

Diskutiere Strom / Spannung und Geräuschprobleme im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe in meiner Wohnung im Moment verschiedene Probleme, die sicher mit der Spannung / dem Strom zu tun haben. Es kommt ein Klacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monsterherz

Beiträge
5
Hallo, ich habe in meiner Wohnung im Moment verschiedene Probleme, die sicher mit der Spannung / dem Strom zu tun haben.
Es kommt ein Klacken beim Einstecken in die Dose - ok. Sicher Überspannung die die Box abfangen müsste, oder?
Leider kommt auch aus der Wand an bestimmten Stellen ein Knacken. Relativ laut auch. So wie ich das meine: einmal aus dem Brandschützer oder direkt in der Decke... Wie kann ich das Problem identifizieren?
Die Stärke der Lampen bzw. des Lichts schwankt. kann Funk über eine Steckdose ohne Adapter weiter gehen? - Also es gibt ja Funksender, die in die Steckdose kommen. Jetzt will ich aber das Gegenteil erreichen: kein Funk durch die Steckdose. Mich im Prinzip abschirmen.
Ich hänge noch ein Foto von einer 'Steckdose an, die ich auswechseln will. Habe die leider noch nicht rausgeschraubt bekommen. Wenn ich in den Markt gehe, was kann ich sagen, was ich für eine Steckdose brauche?
Ausserdem noch ein Bild von meinem Stromkasten. Ich habe viele Fragen, ich weiss. Freue mich über jede Antwort :)
 
Hallo, ich habe in meiner Wohnung im Moment verschiedene Probleme, die sicher mit der Spannung / dem Strom zu tun haben.
Es kommt ein Klacken beim Einstecken in die Dose - ok. Sicher Überspannung die die Box abfangen müsste, oder?
Anlage freischalten, evtl. Brandgefahr, Elektrofirma bzw. Vermieter anrufen.



Ich hänge noch ein Foto von einer 'Steckdose an, die ich auswechseln will. Habe die leider noch nicht rausgeschraubt bekommen. Wenn ich in den Markt gehe, was kann ich sagen, was ich für eine Steckdose brauche?
Ausserdem noch ein Bild von meinem Stromkasten. Ich habe viele Fragen, ich weiss. Freue mich über jede Antwort

Arbeiten an Elektrischen Anlagen dürfen nur von Elektrofachkräften durchgeführt werden.
Diese bist Du nicht. Rufen bitte bei dem Problem eine Elektrofirma.
 
Eine Audiodatei oder Video wäre angebrachter, wenn die Immobilie noch unversehrt ist, was wir hoffen wollen.
 
Ein Elektrotechniker war da und hat einen Elektrotrechniker war für einen E-Check da. In dem Bereich soll alles ok sein. Es muss aber am Spannkasten etwas ausgetauscht werden. Dafür werde ich noch einen Termin machen. - Meinen Vermieter muss ich kontaktieren. Habt ihr recht. - Kommt gleich.

Anlage freischalten - wie / wo`?

Sorry. Ich hänge die Bilder jetzt an.
http://s18.postimg.org/71o3dmds5/stromkasten.jpg


http://s27.postimg.org/66fyh6hdr/dose.jpg
 
monsterherz schrieb:
Ich hänge noch ein Foto von einer 'Steckdose an, die ich auswechseln will. Habe die leider noch nicht rausgeschraubt bekommen.
Warum willst du die austauschen?
Wenn du nicht mal weißt, wie die Steckdosen trotz sichtbarar Schrauben zu öffnen sind, solltest du dringendst die Finger davon lassen!

Außerdem könnte der Vermieter dich für Schäden haftbar machen.

Wenn es irgedwo klickt oder klackt sollte der Vermieter tätig werden.
 
Danke.
Wegen der Steckdose: die ist teils offen und schaut aus der Wand raus. Die will ich bloß rausmachen weil es unschön ausssieht. Ich brauch die da auch nicht.
"Ser Vermieter müsste tätig werden" - Wau. Wenn ich das so geregelt bekomme wäre natürlich gut.
 
monsterherz schrieb:
Wegen der Steckdose: die ist teils offen und schaut aus der Wand raus.
Sehe ich auf dem Foto nicht :(
Wenn es so ist, ist auch das eine Sache des Vermieters oder hast du sie rausgerissen?

Im Eingangsthread wolltest du noch eine neue Steckdose kaufen. :roll:
 
monsterherz schrieb:
Danke.
Wegen der Steckdose: die ist teils offen und schaut aus der Wand raus. Die will ich bloß rausmachen weil es unschön ausssieht. Ich brauch die da auch nicht.
"Ser Vermieter müsste tätig werden" - Wau. Wenn ich das so geregelt bekomme wäre natürlich gut.

Man kann so etwas nicht ohne Zustimmung des Vermieters abbauen!

Außerdem kommt noch hinzu, dass diese Änderung durch eine EFK ausgeführt werden müsste.

P.
 
Außerdem kommt noch hinzu, dass diese Änderung durch eine EFK ausgeführt werden müsste.

In Deutschland müsste eine Änderung ein in das Installateursverzeichnis eingetragene Firma für den Vermieter durchführen.
Die da keine Reparatur, sondern Änderung.
 
elektroblitzer schrieb:
In Deutschland müsste eine Änderung ein in das Installateursverzeichnis eingetragene Firma für den Vermieter durchführen.
Die da keine Reparatur, sondern Änderung.
Sag wer? Schutzvereinigung der Elektroinnung?

mfG
 
Danke. Vermieter ist informiert.
Eine andere Frage: kann ich über jede Steckdose eine Steckdosen Abdeckung anbringen? Muss ich beim Kauf irgendwas beachten?
Es soll verhindert werden, dass Funksignale weitergeleitet werden. Desweiteren wäre es natürlich optimal, wenn man gegen evtl. "Stomklau" (Jemand nutzt meinen Strom) mit so etwas eine Besserung bringt. Soweit ich mich informiert habe, gibt es allgemein viele Versionen.
 
monsterherz schrieb:
Danke. Vermieter ist informiert.
Eine andere Frage: kann ich über jede Steckdose eine Steckdosen Abdeckung anbringen? Muss ich beim Kauf irgendwas beachten?
Es soll verhindert werden, dass Funksignale weitergeleitet werden. Desweiteren wäre es natürlich optimal, wenn man gegen evtl. "Stomklau" (Jemand nutzt meinen Strom) mit so etwas eine Besserung bringt. Soweit ich mich informiert habe, gibt es allgemein viele Versionen.

:roll:
:roll: . . . . . . OMG
:roll:
 
monsterherz schrieb:
kann ich über jede Steckdose eine Steckdosen Abdeckung anbringen? Muss ich beim Kauf irgendwas beachten?
Es soll verhindert werden, dass Funksignale weitergeleitet werden.
Was für Funksignale? Eine Steckdose ist kein Sender; außerdem muss ein Sender erst Signale bekommen.
Desweiteren wäre es natürlich optimal, wenn man gegen evtl. "Stomklau" (Jemand nutzt meinen Strom) mit so etwas eine Besserung bringt.
Wie wärs mit Wohnung abschließen? :roll:
 
Jut - hat sich anscheinend selbst gelöst. Bei mir wird vor der Haustür die halbe Straße aufgerissen und Kabel neu verlegt ***Hoffnung steigt***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom / Spannung und Geräuschprobleme
Zurück
Oben