Impressionen aus Indien

Diskutiere Impressionen aus Indien im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES -
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
börni

börni

Beiträge
136
http://s8.postimg.org/5qev7z95t/IMG_3791.jpg

http://s8.postimg.org/890k8nuw1/IMG_3848.jpg

http://s8.postimg.org/tz9e5xyxt/IMG_3852.jpg

http://s8.postimg.org/bc1ac19up/IMG_3874.jpg

http://s8.postimg.org/j7gf4l8v5/IMG_3923.jpg

http://s8.postimg.org/vxknhogtd/IMG_3943.jpg

http://s8.postimg.org/3r2uub481/IMG_3951.jpg

http://s8.postimg.org/rw3kc0oip/IMG_3952.jpg

http://s8.postimg.org/yntzevdi9/IMG_3980.jpg
http://s18.postimg.org/58aj0fujp/IMG_4035.jpg

http://s18.postimg.org/cus332grp/IMG_4044.jpg

http://s18.postimg.org/6ks82brz9/IMG_4045.jpg

http://s18.postimg.org/wk5s1rzad/IMG_4079.jpg

http://s18.postimg.org/iufu6q1k5/IMG_4099.jpg

http://s18.postimg.org/r138kk291/IMG_4159.jpg

http://s18.postimg.org/3pjq97dd1/IMG_4161.jpg

http://s18.postimg.org/q5bciuhyd/IMG_4173.jpg

http://s18.postimg.org/t0ofpplyd/IMG_4174.jpg

http://s18.postimg.org/boo349sh1/IMG_4184.jpg
http://s12.postimg.org/7zo5c4jrd/IMG_4220.jpg

http://s12.postimg.org/5r9yuscnd/IMG_4332.jpg

http://s12.postimg.org/8g9cyk7ih/IMG_4340.jpg

http://s12.postimg.org/h4wi5zn61/IMG_4345.jpg

http://s12.postimg.org/u04hsr2fd/IMG_4350.jpg

http://s12.postimg.org/ndhtzkkqx/IMG_4351.jpg

http://s12.postimg.org/9eubela89/IMG_4353.jpg

http://s12.postimg.org/5tyfvd5op/IMG_4362.jpg

http://s12.postimg.org/589gz9amh/IMG_4450.jpg

http://s12.postimg.org/5jqxc0r2h/IMG_4461.jpg
http://s24.postimg.org/p0qvv4d29/IMG_4462.jpg

http://s24.postimg.org/ryenxc5y9/IMG_4465.jpg

http://s24.postimg.org/6tze9wmch/IMG_4501.jpg

http://s24.postimg.org/itfhuyhb5/IMG_4656.jpg

http://s24.postimg.org/teq6fh8v5/IMG_4755.jpg

http://s24.postimg.org/dcnn9395t/IMG_4757.jpg

http://s24.postimg.org/9kw5n6iw1/IMG_4788.jpg

http://s24.postimg.org/jfipfnxgh/IMG_4824.jpg

http://s24.postimg.org/z3fb8pnoh/IMG_4825.jpg

http://s24.postimg.org/hxx943spt/IMG_4826.jpg

http://s17.postimg.org/7d9tdcmxn/IMG_4837.jpg

http://s17.postimg.org/tldsqhgkb/IMG_4849.jpg

http://s17.postimg.org/opa5ysgez/IMG_4850.jpg

http://s17.postimg.org/ohmj2a5gb/IMG_4948.jpg
 
Moin, moin!

Das haut doch dem Fass die Krone ins Gesicht...
Aber das wird ja wohl alles Kleinspannung sein!(?)
...und bei höherer Spannung steht doch ein Warnschild!

Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Sehr schön...
besonders das letzte Bild :D

J.
 
Dino81 schrieb:
Das haut doch dem Fass die Krone ins Gesicht...
Aber das wird ja wohl alles Kleinspannung sein!(?)
...und bei höherer Spannung steht doch ein Warnschild!
Warum sollte das Kleinspannung sein? Natürlich ist das Niederspannung.
Es geht eben an vielen Stellen der Welt einfacher, primitiver und gefährlicher als bei uns.
 
Es geht eben an vielen Stellen der Welt einfacher, primitiver und gefährlicher als bei uns.

Also solche Bilder kenne ich auch aus Fabriken wo noch kein VDS Prüfer in Deutschland reingelassen wurde.

So mancher gleichgültige Eigentümer wird sich in die gleiche Richtung bewegen.

Anlage die funktionieren können viele bauen, Alagen die Sicher sind weniger.
 
Superinteressant die Bilder, danke für 's Einstellen!
 
moin

Dass die Verkabelungen nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen,naja.
Aber wirklich erschreckend sind die offenen Trafos an jeder Straßenecke. Die sind so auf 2-3m Höhe, manchmal ist noch ein Zaun drumrum.
 
Lecker... jeder fuddelt mal ein bisschen was dazu, ohne vorher mal nachzudenken :D .

Besonders die Bilder, auf denen Verteiler zu sehen sind, sind irgendwie schon Kunstwerke. :D
 
Die sollte man mal unserem neuen Tüv Prüfer zeigen. Der hat sigar lose Adern in einer alten Blechverteilung bemängelt. weil da ja Induktionsspannungen drauf sein könnten und daher der Berührungsschutz nicht gewährleistet ist. Wenn ich aber den Pappberührungsschutz vor den Diazedsicherungen entferne (vorher komme ich nicht an die Reserveadern) kann ich auch direckt an das 630A Sammelschienensystem greifen und brauch nicht irgend eine Spannung an einer Ader anfassen. Und zur Beseitigung sill ich die Adern auf Reihenklemmen auflegen. Als ob es in einer alten SNV-Verteilung irgendwo möglich wäre Reihenklemmen einzubauen. Der Typ spinnt doch gewaltig.
 
Tolle Impressionen! Ich finde es schon interessant, was alles passiert, wenn der TÜV keine Handhabe hat. ;)
 
:lol:

Die vielen Beispiele zeigen aber auch deutlich,

dass die el. Versorgung auch ohne überzogene Überwachungsvereine oder Normen gebärende Ausschüsse
oder "Innungen" (früher Zunft-Unwesen) funktioniert.

Der "Strom" kennt nunmal keine "Gütesiegel" :twisted:

P.
 
bigdie schrieb:
Die sollte man mal unserem neuen Tüv Prüfer zeigen. Der hat sigar lose Adern in einer alten Blechverteilung bemängelt. weil da ja Induktionsspannungen drauf sein könnten und daher der Berührungsschutz nicht gewährleistet ist.

PE vergessen? :shock: ... :D
Oder meinst du die Adern selbst und nicht das Blech von der Verteilung?
 
Der meint die Adern, welche da als Reserve von verschiedenen Kabeln übrig sind. Die wurden früher üblicherweise gebündelt und an der Seite, wo es niemanden stört hängen gelassen.
 
Klasse Impression. Interessant wie man in einigen Gegenden der Welt soetwas umsetzt.
 
naja kommt drauf an was man unter Funktion versteht.
Dort fällt das Netz wesentlich häufiger aus als hier.
 
Es ist schon krass, wie gut wir es in Deutschland haben und mit welchen Standards wir mittlerweile leben.

Nichtsdestotrotz bietet Indien auch ein paar schöne Ecken. Eine Freundin von mir hat dort ein Auslandsjahr verbracht und Gastfreundschaft hat dort oberste Priorität. Wäre schön, wenn das hier in Deutschland auch der Fall wäre.

Danke übrigens für die Eindrücke :D
 
Ich war dieses Jahr länger in Südamerika, da sieht es so ähnlich aus. Ich kam da auch oft nicht mehr aus dem Stauen raus :shock: :D
Das dort Netzausfälle Standard sind kann ich auch bestätigen, teilweise einfach durch zu starken Regen ausgelöst. Dann ist halt mal ein ganzer Wohnblock dunkel.
 
Krass :D Also dort würde ich echt nicht gern als Elektriker arbeiten wollen, das muss ja der reinste Albtraum sein und wahrscheinlich auch ziemlich gefährlich? Will nicht wissen, wie oft die Stromausfälle haben.
 
Noch krasser finde ich wie oft die neue Stromtrasse in SH die Autobahn wechselt. Wie wollen die denn die neue Leitung darüber bekommen? A7-Vollsperrung für eine Woche?

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impressionen aus Indien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben