Fundamenterder

Diskutiere Fundamenterder im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an Alle, habe folgendes Problem: Ich baue einen Keller mit Vollwärmeschutz. (Es ist also auch unter der Bodenplatte die Isolierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektros

Guest
Hallo an Alle,
habe folgendes Problem: Ich baue einen Keller mit Vollwärmeschutz.
(Es ist also auch unter der Bodenplatte die Isolierung verlegt)
Wie ist hier der Fundamenterder zu verlegen, da ja keine Verbindung zum
Erdreich gegeben ist.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Elektros.
 
Hallo!
Eine andere variante wären Kreuz- oder Tiefenerder und die dann mit rund oder flachstahl verbinden und dann durch die bodenplatte oder mauer ins haus legen!
Weil diese variante wäre nachträglich auch noch möglich! Kommt auch auf die bodenverhältnise an! Am besten mit dem Installtionsunternehmen vorort sprechen!


mfg Schorre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fundamenterder
Zurück
Oben