Stromerzeuger

Diskutiere Stromerzeuger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich hab ein paar Fragen zu portablen Stromerzeugern. Ich würde so ein Teil gern für meinen Wohnwagen verwenden. Ich hab mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stagfish

Guest
Hallo zusammen

Ich hab ein paar Fragen zu portablen Stromerzeugern.

Ich würde so ein Teil gern für meinen Wohnwagen verwenden.
Ich hab mich mal versucht über die Leistung zu informieren,
vielleicht kann mir jemand sagen ob ich richtig liege.

Der Erzeuger bringt 1,125 KVA Leistung bei einer Spannung von
230 Volt. D.h. die Ausgangsleistung beträgt 1125/230=ca. 5 A,
richtig ? Wenn ich jetzt ein Laptop betreiben will das eine Leistung von 6,3 A benötigt (bei 20 V) könnte ich bei eingesetztem Akku dementsprechen 5/6 der nötigen Leistung aufbringen d.h. es würde nur 1/6 der Akkureserve benötigt, die alleine für ca. 2 Stunden reicht, wäre das also ein theoretischer Betrieb von 12 Stunden bei laufendem Stromgenerator ?

Ließe sich eine leere Autobatterie mit 80 Ah (theoretisch) dann in 16 Stunden laden ?

http://www.baukreis.de/produkte/bigpic. ... Zephir1000

edi: Link funktioniert nicht

Ist so ein Gerät überhaupt für einen Laptop geeignet, bzw. sollte man einen Überspannungsschutz o.ä. verwenden ?

Wie sieht es mit dem Ausstoß aus, kann man den Erzeuger nur im freien verwenden/stehen haben oder genügt ein offenes Fenster (im seperaten Abteil)?

Die angegebene Schalleistung von 67 dB(A) soll Gesprächslautstärke entsprechen, ist das realistisch ?

danke fürs Lesen
 
Hallo dein notstromerzeuger bringt 1KW und dein Laptop benötigt 126W wo liegt das problem?

Und für was die Baterie?


Den stromerzeuger würde ich schon draußen aufstellen wegen den abgasen! Außer mit auspuffschlauch müsste es auch drinnen funktionieren! Des muss man halt ausprobieren, weil wenn der widerstand zu groß ist hast den qualm im wohnwagen und das ist gefährlich!


mfg Schorre
 
Hallo,
ich würde den nur ins freie stellen, da ich mir da wegen den Abgasen nicht so sicher bin, bei dem Rest bin ich mir noch nicht ganz schlüssig :oops:

MFG

Tobi84
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromerzeuger
Zurück
Oben