Anschlußfahne HAK nur noch aus VA?

Diskutiere Anschlußfahne HAK nur noch aus VA? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mir hat letztens einer (EFK) erzählt, dass die Anschlußfahnen für dei Erdungsanlage nur noch in VA ausgeführt werden dürfen, also auch die zum PA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anscheinent hat sich das problem weitläufig sich herum getragen. entweder jeder hat hier unterschiedliche infos oder jederverkauft seine arkumentation. fundarmenterder haben nur eins. nach DIN verlegten edelstahl. guckt bei google oder bei herrn dehn nach.

oder in der TAB. danke !
 
Da elektrische Installationen nur von eingetragenen Fachbetrieben erfolgen dürfen und diese von den Versorgungsnetzbetreibern verpflichtet werden die notwendigen VDE Normen in aktueller Form zu erwerben, ist die Norm KEINE nicht einsehbare Sache.

Zudem kann man sehr gerne darüber diskutieren ob Normen, weil privatrechtlich, eingehalten werden müssen oder nicht, die deutsche Rechtsprechung urteilt aber regelmäßig so, daß diese ein zu halten sind.

In wenigen Ausnahmen in denen über eine Schlacht von Gutachtern bewiesen werden kann, daß die erfolgten Maßnahmen eine gleiche oder höhere Wertigkeit haben als in Normen gefordert, ist ach schon mal anders entschieden worden.

Mit Maßnahmen die aber schon offensichtlich geringere Wertigkeiten haben als in der Norm gefordert, wird man damit keinen Erfolg haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlußfahne HAK nur noch aus VA?
Zurück
Oben