Schutz vor Stromausfall

Diskutiere Schutz vor Stromausfall im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe in einem Bürocontainer einen PC permanent am laufen. Durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich werde den Link auf jeden Fall mal abspeichern, danke hierfür.
Keine Sorge, ist nicht so viel gebastelt, sieht eigentlich ganz gut aus:
Batterie und Ladegerät, Wechselrichter von der Batterie zum Schaltgerät, Hausnetz zum Schaltgerät und vom Schaltgerät abgängig zum USV, PC und Router an USV.

Die Bemerkung "Viel KrimsKrams..." war etwas übertrieben und scherzhaft gemeint, aber es scheint euch Profis nervös zu machen :lol:
Aber alles gut...

Gruß
Euromichel
 
Massives Problem Deines Aufbaus ist, daß Dir jegliche Auskunft über den Zustand der Batterie fehlt.

Richtige USV Anlagen sind zum einen gut aufeinander abgestimmt und erzeugen somit sehr geringe Verluste, zum anderen überwachen Sie den Zustand der Batterie.
 
Ich fürchte, dass langfristig die deutsche Sprache ausstirbt.
:( :( :(
 
Aha... Themen ersteller

@Octavian1977

Da wirst du Recht haben, zumindest für den Dauerbetrieb b.z.w. öfteren Betrieb...

Wenn es mal soweit ist, und ich mit der Börsengeschichte erfolgreicher werde (bin auf dem besten Weg...), kommt mir auf jeden Fall eine komplette Büroanlage her mit voller Absicherung mit den Geräten aus deinem Link, aber zunächst ist das was ich hier gebaut habe, dank eurer Hilfe, völlig ausreichend.
Am Samstag weiß ich mehr, ich gebe euch dann gerne mal bescheid wie lange alles hält und stabil alles läuft.

Gruß
Euromichel
 
patois schrieb:
.
:oops: TE = Thread Eröffner

TE = Thread Eröffner

Hier ist es ein Mischmasch 50% aus englisch u. 50% aus deutsch:

Thread...englisch
Eröffner...deutsch



:lol: :lol: :lol:

vielleicht heißt es ja demnächst thread-opener

:lol: :lol: :lol:
 
:lol:

Ja, das ist zur Zeit richtig "COOL", denn es ist Denglisch !

P.
 
Ich habe letztens einen Artikel über USV für Smart-Home Komponenten, wobei deine ja quasi auch darunter fallen, gelesen
Vielleicht hilft der ja: hier
 
Das steht schon im Namen Unterbrechungsfreie Stromversorgung . und wenn eine USV mit Unterbrechung egal ob 10ms oder 1 s umschaltet so ist das keine Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Die angeschlossenen Geräte dürfen von der Umschalterei rein gar nichts mitbekommen! Und selbst wenn die Akkus zur Neige gehen erteilt die USV dem Rechner den Shutdownbefehl! der Rechner beendet dann seine Arbeit Speichert die Ergebnisse und fährt gesteuert runter!
 
Das ist so nicht richtig.
Als unterbrechungsfrei gelten auch Umschaltungen über 0 die unterhalb einer bestimmten Zeit erfolgen. (irgendwas unter 10ms hab die Zeit nicht mehr im Kopf)

So arbeiten z.B. Lasttransferschalter die unterhlab dieser Zeit von Netz A zu B umschalten.

Auch USV Systeme die nicht im Online betrieb arbeiten gehen nicht unterbrechungsfrei auf Batterie.

So wie Du allerdings richtig beschreibst ist die USV nur zur Überbrückung einer kurzen Ausfalldauer gedacht.
z.B. die Zeit bis ein Ersatzstromaggregat Leistung liefert, oder eben der PC herunter gefahren ist.
Batterie USV Systeme arbeiten dabei meist mit 10-20Minuten Überbrückung. Gibt auch Anlagen mit Schwungmasse die nur 10-20 SEKUNDEN überbrücken.
 
Oder man nimmt dafür ein Workstation Laptop, der bei Stromausfall dann per Akku weiterläuft.
 
Zidane schrieb:
Oder man nimmt dafür ein Workstation Laptop, der bei Stromausfall dann per Akku weiterläuft.
Schön, hält das dann auch so die 5 - 8 Std. wie eingangs gewünscht?
 
kommt auf den Laptop an, es gibt sicher welche die so lange aushalten.
 
leerbua schrieb:
Zidane schrieb:
Oder man nimmt dafür ein Workstation Laptop, der bei Stromausfall dann per Akku weiterläuft.
Schön, hält das dann auch so die 5 - 8 Std. wie eingangs gewünscht?

Als wenn ein Stromausfall solange dauern wird, und wenn sind die meisten USVs dann auch platt.
 
nicht die meisten sondern alle, sofern sie nicht sehr stark überdimensioniert sind.
 
Router und sonstige nötige Inrastruktur nicht vergessen. Es bringt dir nicht, wenn der Rechner noch läuft aber der Router ist aus ;)
Ausser Offlinebetrieb genügt.
 
Meint ihr, das das den Fragesteller nach der Zeit noch interessiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutz vor Stromausfall
Zurück
Oben