Plasma im Magnetfel

Diskutiere Plasma im Magnetfel im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Meine Frage wäre: " Wie verhält sich ein Palsma in einem Magnetfeld, wenn ich: (Anmerkung: Das Plasma befindet sich im Zentrum zwischen einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nur_so

Beiträge
9
Meine Frage wäre: " Wie verhält sich ein Palsma in einem Magnetfeld, wenn ich:

(Anmerkung: Das Plasma befindet sich im Zentrum zwischen einem Plus- bzw. Minuspol eines elektrischen Magnetfeldes. Das heißt ich kann das Magnetfeld An- und Abschalten und weiterhin kann ich die Pole schalten.)


1. Das Magnetfeld an mache.
2. Wenn ich das Magnetfeld bzw. die Pole vertausche, wärend das Gas noch im Plasmazustand ist.
3. Wenn ich das Ausschalte


Was ich weis bzw. galube ist, dass bei Punkt 1. die Positiv geladenen Teilchen/Ionen zum Minuspol 'wandern' und die Negativ geladenen Teilchen/Ionen zum Plospol 'wandern'.
Beim 2. Punkt würden die Teilchen jeweils in die andere Richtung wandern, also in die Richtung in der sie Angezogen werden. Beim 3. würde sich dann das Plasma in allen Richtungen verteilen und auskühlen.

Mir geht es darum die Grundeigenschaften des Plasmas zu einem Magnetfeld zu verstehen. Hab mir zwar viel durchgelesen, aber wollte nur nochmal bestätigt bzw. ergänzt werden.

Hoffe da kann mir einer weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma im Magnetfel

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Experte82
E
M
Antworten
2
Aufrufe
935
Mücke
M
K
Antworten
28
Aufrufe
3.063
steboes
steboes
Zurück
Oben