Elektrik ist schwer

Diskutiere Elektrik ist schwer im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo vor Kurzen habe ich mein Eigenheim bezogen Natürlich nicht ohne Probleme mit der Elektrik nur Kleinigkeiten :D Am ende war eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nokman

Beiträge
31
Hallo

vor Kurzen habe ich mein Eigenheim bezogen Natürlich nicht ohne Probleme mit der Elektrik nur Kleinigkeiten :D

Am ende war eine Dunstabzugshaube mit Steuerung Defekt und eine LED Farbwechsellampe durch einen wie es der Elektriker Sagte N-Leiter Bruch. Der Elektriker war danach auch "Defekt" und wurde durch einen fähigeren Ersetzt. Ich habe mal im Anhang ein paar Bilder damit ihr auch mal seht wie es so Aussehen kann.
Ich fand es Lustig die Frau Irgendwie nicht so recht.

Das Ziel war damals eine Hausautomatisierung mit KNX.

Zum sagen am ende wurde alles gut.

https://s21.postimg.org/c6tnz1xar/20160520_224653.png

https://s21.postimg.org/7yyvqavv7/20160609_155637.png

https://s21.postimg.org/6xyn16evn/20160609_155649.png

https://s21.postimg.org/tnxru5y37/20160610_142836.png

https://s21.postimg.org/v49acb103/20160613_214448.png
 
Und was willst Du uns damit sagen? :lol: :lol:
 
Nokman schrieb:
Hallo

vor Kurzen habe ich mein Eigenheim bezogen Natürlich nicht ohne Probleme mit der Elektrik nur Kleinigkeiten :D

Am ende war eine Dunstabzugshaube mit Steuerung Defekt und eine LED Farbwechsellampe durch einen wie es der Elektriker Sagte N-Leiter Bruch. Der Elektriker war danach auch "Defekt" und wurde durch einen fähigeren Ersetzt. Ich habe mal im Anhang ein paar Bilder damit ihr auch mal seht wie es so Aussehen kann.
Ich fand es Lustig die Frau Irgendwie nicht so recht.

Das Ziel war damals eine Hausautomatisierung mit KNX.

Wer hat denn die Ausfuehrungsplanung fuer diese Anlage gemacht? Und wer die Bauueberwachung? Wirkt alles, wie Installation auf Zuruf...
 
Die Grundplanung ging an den ersten Elektriker also ihm Wurde gesagt was benötigt wurde und er hat einen "Plan" erarbeitet und ausgeführt.

Der Zweite hat dies auch so gemacht allerdings ging die ganze Planung an ein Planungsbüro und es kam plötzlich ein 25 seitiges Anschlussdokument raus welches jeden Stromkreis und Schaltung aufzeigte.

Das Innenleben des Kasten wurde dann im Werk gefertigt und eingebaut. Das Alte wurde Komplett zurück gebaut.

Und was willst Du uns damit sagen?
Das nicht nur Beiträge im Forum sein müssen wo um eure Hilfe gebeten wird, sondern auch einfach mal zum anschauen und :roll: .
 
Nokman schrieb:
Die Grundplanung ging an den ersten Elektriker also ihm Wurde gesagt was benötigt wurde und er hat einen "Plan" erarbeitet und ausgeführt.

Der Zweite hat dies auch so gemacht allerdings ging die ganze Planung an ein Planungsbüro und es kam plötzlich ein 25 seitiges Anschlussdokument raus welches jeden Stromkreis und Schaltung aufzeigte.

Naja, dann weisst du ja fast, was du beim naechsten Hausbau anders machen musst...
Kleiner Tip: wenn man als Bauherr direkt die Planung erstellen lässt, hat man 2 Vorteile: Man bekommt seine Wünsche und Vorstellungen leichter umgesetzt. Und man hat eine Grundlage um sich bei den ausfuehrenden Elektrikern vergleichbare Angebote einzuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrik ist schwer
Zurück
Oben