Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell!

Diskutiere Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute wollte mal eure Meinung einholen! Was sagt ihr denn dazu. Ich wurde(Privat) :oops: zu eine öffentlichen Einrichtung (Feriencamp)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ckaione

Beiträge
22
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo Leute wollte mal eure Meinung einholen!
Was sagt ihr denn dazu.
Ich wurde(Privat) :oops: zu eine öffentlichen Einrichtung (Feriencamp) gerufen weil Herd defekt war.
Also ich hin. Und was mußte meine müden AUgen sehen.
Eine Großküchenherd 11kw und ein Hans Dampf (Dampfofen) 9kw wurde über eine Verteilerdose zusammen an einer Herdanschlußdose mit einer 2,5mm2 Zuleitung betrieben.Achso und das auch nicht gleich die Sicherungen kommen wurde es mit 35A gl abgesichert :roll:
Ich habe die Herddose geöffnet, sie ist total abgebrannt und schwarz und sogar alle Klemmstellen verglüht.
Jetzt kommt es aber,die Fachfirma die das Installiert hat (Gewährleistung) will bloß die Herdanschlußdose wechseln.Ihr Argument war ist bloß wegen der Feuchtigkeit passiert! Na Prostmahlzeit
Also ich hätte noch ein 4mm2 hingezogen nur für den Herd.Und die 2,5mm2 Leitung für den Hanz Dampf !
Bis zur Verteilung sind es ca 15m.

Was sagt ihr dazu,kann es sowas geben.
Ihr werdet sagen dann mach du es doch!
Bin ja auch Elektriker,aber leider keine Firma.So das ich keine Rechnung schreiben kann.

Am Mittwoch kommen die und wollen die Dose wechseln.
Werde mal hinfahren und fragen ob sie das für richtig halten was sie da machen!
 
rufe noch das TV zur hilfe dann können mehr leute über so eine trottel firma lachen!!
 
das ist ja schon kriminell....
wissen die eigentlich das sie sich Rechtlich Strafbar gemacht haben....
Den Ihr Meister gehört in den BAU......

Sorry aber für solche Fahrlässigkeit habe ich kein Verständnis das sind nämlich die deppen die den Ruf des Handwerks kaputt machen......

Das darf ich gar nicht meinrm Prüfer erzählen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell!
Zurück
Oben