Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger

Diskutiere Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leprechaun schrieb:
Wie ich es weiter oben (Beitrag 9) beschrieben habe:

Hier noch ein Bild, die weiße Ader habe ich schwarz eingefärbt, sonst würdst Du die nicht sehen können :D


https://s16.postimg.org/i8y1afgnl/funkempf_nger.jpg


Gruß Leprechaun

Vielen Dank für die Zeichnung, das wäre dann jetzt der Anschluss als Ersatz für den Hörmann Empfänger und nicht zusammen mit dem Wandtaster, so wie es Sparky vorgeschlagen hat, oder?

Was sich mir als Laie noch nicht ganz erschließt, ich habe ja die Spannung gemessen, zwischen

Weiß + Braun = 23V
Weiß + Grün = 23V
Braun + Grün = 0V

Warum ist jetzt braun in dem Anschluss für den + Pol?
Oder deute ich meine Messungen falsch?
 
Berühre doch mal kurz weiß und grün.'Bewegt sich das Tor?
Wenn ja,anschließen wie Leprechaun beschrieben bat.

Ansonsten geht sparkys Lösung.Allerdings bräuchtest in diesem Fall du noch eine Spannungsversorgung für den Empfänger.

Grüße
 
techniker28 schrieb:
Berühre doch mal kurz weiß und grün.Grüße

Das hatte ich weiter oben (Beitrag#9) bereits vorgeschlagen. Usw.
Der TE- Ersteller ist wohl beratungsresistent, so on

Gruß Leprechaun
 
Leprechaun schrieb:
techniker28 schrieb:
Berühre doch mal kurz weiß und grün.Grüße

Das hatte ich weiter oben (Beitrag#9) bereits vorgeschlagen. Usw.
Der TE- Ersteller ist wohl beratungsresistent, so on

Gruß Leprechaun

Ich passe schon auf was ihr sagt, konnte es nur noch nicht testen, da ich erst morgen wieder vor Ort bin.

Melde mich dann mit dem Ergebnis ;)
 
techniker28 schrieb:
Berühre doch mal kurz weiß und grün.'Bewegt sich das Tor?
Wenn ja,anschließen wie Leprechaun beschrieben bat.

Ansonsten geht sparkys Lösung.Allerdings bräuchtest in diesem Fall du noch eine Spannungsversorgung für den Empfänger.

Grüße

Also, zunächst, wenn ich den Empfänger direkt anschließe und Grün und Weiß berühre, löst er den Impuls aus.

Berührung 1 = auf, 2 = stop, 3 = zu.

Das geht also soweit.

Ich hatte beide Verkabelungen die vorgeschlagen worden ausprobiert:

https://s13.postimg.org/vvjw6xp77/IMG_20161119_151745_resized_20161119_045442302.jpg

https://s13.postimg.org/kkltwb7pv/IMG_20161119_152222_resized_20161119_045441430.jpg

Allerdings hat der Empfänger keinen Impuls ausgelöst.
Merkwürdig war, dass er dieses Mal zwar Strom hatte, also die LED war an, aber er nicht auf die LEARN Buttons reagiert hat. Ich konnte diese gedrückt halten, aber die Learn LED hat nicht aufgeleuchtet, was sie bei meiner vorherigen Verkabelung, die auch nicht funktionierte, jedoch getan hat.

Ich muss allerdings sagen, dass ich das mit dem Weiß an Grün nur ohne den Adapter der von einem Kabel auf Wandtaster und Empfänger teilt, probiert habe.

Hier nochmal der Adapter:
https://s13.postimg.org/hh5j5vndv/IMG_20161113_145432_resized_20161116_094248110.jpg

Vielleicht liegt auch in diesem ein Defekt vor?
Das muss ich nochmal testen.
Ist sonst alles richtig verkabelt worden?
 
Hat niemand eine Idee warum es nicht geht? :?:
 
Leider habe ich das Problem immernoch nicht gelöst.
Hat niemand mehr eine Idee woran es liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger

Neueste Themen

Zurück
Oben