KFZ Strom begrenzen Problem

Diskutiere KFZ Strom begrenzen Problem im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, es geht darum, das ich bei meinem Auto, bei einem Luftmassenmesser (LMM)den Strom begrenzen muss. Das Auto ist etwas geändert, darum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannung geht nicht irgendwo durch, die liegt an.
 
die Spannung liegt bei mir an, wenn ich die Teile in das Auto einbaue...
 
Hallo Leute,
wie versprochen ist hier nun die Rückmeldung, was nun daraus geworden ist. Es ist März, und ich darf mit dem Auto wieder auf die Strasse und kann testen.
Den kleinen Spannungs Begrenzer habe ich gebaut. Im noch nicht eingebauten Zustand habe ich es getestet. Ergebnis ist wie gewünscht:
1 Volt wird zu 1 Volt
3 Volt wird zu 2.99 Volt
5 Volt wird zu 4.39 Volt

Er bleibt also unter der 4.5 Volt, was ja den Luftmassenmesser zerstören würde auf dauer.

Also habe ich ihn eingebaut im Auto. Das Ergebnis sieht hier aber wieder anders aus, was ich nicht verstehe.
1 Volt wird zu 1.14 Volt

Ich habe den Motor erst gar nicht gestartet, bei so einer Abweichung. Ich dachte schon ich habe die Masse falsch angeschlossen, also einmal umgedreht. Ist aber auch zu 1.14 Volt am Motor Steuergerät angekommen.

Zur Sicherheit, um ein defekt vom Luftmassenmesser auszuschließen, habe ich wieder ohne Spannungs Begrenzer verbunden. Und 1 Volt bleibt auch bei 1 Volt. Also ist da alles OK.

Was mache ich denn falsch ?

https://s16.postimg.org/c51ga87g1/IMG_20170307_161355.jpg
 
Hier die Rückseite, mit Erklärung

Pluspol ist mit angeschlossen an der Plusleitung, die vom Steuergerät zum Luftmassenmesser geht.

Die Minus Leitung vom Steuergerät zum Luftmassenmesser ist ja geöffnet, und der Spannungsbegrenzer zwischen geschaltet.

Ich habe es so jedenfalls verstanden es zu machen. Falsch ?

https://s8.postimg.org/uics85ob5/IMG_20170307_161415.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KFZ Strom begrenzen Problem
Zurück
Oben