Transistor D2560 und B1647

Diskutiere Transistor D2560 und B1647 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe einen Verstärker von Denon bei dem leider zwei Transistoren durchgebrannt sind, verbaut sind D2560 und B1647 Transistoren von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy12345

Guest
Hallo ich habe einen Verstärker von Denon bei dem leider zwei Transistoren durchgebrannt sind, verbaut sind D2560 und B1647 Transistoren von Sanken.
Hier meine Frage auf den Transistoren steht z.B. D2560 und unten drunter steht 87P
Was bedeutet diese Zah 87 mit dem Buchstaben P?
Ich finde nämlich leider keine identischen Transistoren.
Ich finde z.B. nur welche mit 55 P oder 6N P oder 10 P ist das schlimm?
 
Fehker schon gefunden?

.
Nur mal so aus Neugierde die Frage:

Hast du schon die Ursache gefunden, weshalb die beiden Transistoren "abgeraucht" sind?

Ohne eine Fehlerbeseitigung könnten auch die neuen Transistoren wieder in die ewigen Jagdgründe eingehen!
.
 
Ja die sind durch einen Kurzschluss am Lautsprecherausgang abgeraucht
 
.
Dann solltest du dir von SANKEN die Datenblätter der Transistoren besorgen und daraus die wichtigsten Parameter entnehmen.
Mit diesen Parametern kannst du dich dann auf die Suche nach geeigneten Ersatz-Transistoren machen.

Eventuell hast du ja ein Schaltbild des Verstärkers vorliegen :?:

.
 
Mitunter gibt es Transistoren in unterschiedlichen Gehäusen, Da ist die Nummer evtl. wichtig ansonsten ist es auch oft nur ganz einfach die Chargennummer. Der Transistor heißt übrigens 2SD2560 und der komplementäre 2SB1647
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transistor D2560 und B1647
Zurück
Oben